Jump to content
Schiffsmodell.net

Sprühdüsen / Sprühköpfe für Spraydosen


Chris DA

Recommended Posts

Hallole Gemeinde/Moin moin/Servus/Grüezi mitanand!

Zwecks den Düsen für Lacksprays scheint mir (und speziell mir:mrgreen:) Bedarf zur Unterhaltung bestehen....

Zb welche Sprühdüsen von Molotow genommen werden: https://shop.molotow.com/zubehor-merchandise.html?caps_tips=caps

Ich hatte da auch so ein paar Erfahrungen neulich :ohno::
DSC06307.jpg.070c54da88084c715493607b85568c81.jpg

Mit der "originaldüse" des Lackes wurde das ganz schön schbrutzelig:oops:.... entweder durch meinen Fehler oder vielleicht auch durch die Düse per se.

Allerdings haben wohl noch mehr ein paar Probleme oder Fragen zum Thema Sprühkopf (siehe zB 

Der Tipp von Max ist schon mal "gold" wert, allerdings gibt es bei Molotow da noch mehr :that:
Ich habe mir aufgrund des Tipps von @titanicmaxdie weiss-goldenen besorgt und zusätzlich ein paar andere. Für feinere Arbeiten habe ich jetzt zB die ausprobiert:https://shop.molotow.com/zubehor-merchandise/cap-smoothsoft-weiss-blau.html Funktioniert gut!

Vielleicht hat der eine-oder-andere ja noch weitere Erfahrungen oder Tipps

Gruss

Chris

Edited by Chris DA
  • Thanks 1
Link to comment
Steinbeisser

Ich nutze immer Spühköpfe mit möglichst feinem Strahl, z.B. Level 1

https://www.architekturbedarf.de/farben-+-lacke/spruehfarben/spruehkoepfe/1

Erstens geht es viel besser als mit den Originalköpfen, zweitens halten die Dosen mind. 3 mal solange weil kaum etwas daneben geht. Seitdem verwende ich kaum noch Airbrush, da kaum ein Unterschied festzustellen ist.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment

Moin,

 

hab mir da auch ein paar verschiedene zum ausprobieren zugelegt und verwende mittlerweile ne feinere, wie die originalen....wegen Farbe müsste ich zuhause mal schauen. Allerdings verwende ich die Farben von Belton....da wird der Lackauftrag auch etwas kriselig, welches sich aber nach Austrockung glatt zieht. Was ich mir aber generell angewöhnt habe, ist die Dose nicht nur zu schütteln, sondern auch zu erwärmen. Entweder in einem Wasserbad, oder eben mit dem Heißluftfön...dadurch vermischt sich der Lack viel besser und lässt sich auch besser aufrtagen. Wenn ich das in der kälteren Jahreszeit mache, muss leider draußen oder Garage lackieren, erwärme ich auch die zu lackierende Oberfläche....bisher hab ich dadurch immer gute Ergebnisse erziehlt.

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.