Jump to content
Schiffsmodell.net

Was ist denn mit SMT los?


bleiente

Recommended Posts

Hallo,

 

im Nachbarforum RC-Modellbau-Schiffe, hat Thomas Steinhagen geschrieben, daß er seine Rümpfe für je 1000€ verkaufen will!

Er fing den Thread allerdings etwas anders an:

Anfangs schrieb er nur, daß in Zukunft alle Besteller, die nicht zahlen, ab sofort lebenslänglich gesperrt werden.

Absolut ok und nachvollziehbar.

Nach einiger Zeit folgte die Aussage: "Ich habe keine Lust mehr, ich gebe meine Produktion ab!"

Dann wollte er 200 Formen für je 1000€ verkaufen. Also alle die er hat!

Dafür suchte er in dem Forum Jmd der ihm 200.000€ dafür hinblättert. "Keine Rosinenpickerei!" Schrieb er!

Da jedoch nicht sofort eine Welle der Gebote hereinbrach, sondern kritische Fragen gestellt wurden, kippte schnell der Ton und die Stimmung.

Naja, ihr kennt ja unseren EX-Thomas...

Diese Aussagen lassen fast vermuten, daß der Laden nicht mehr so gut läuft und sich da in Zukunft einiges verändern wird.

Vieleicht gibt es jetzt noch einige Modellbauer die noch schnell was von ihm haben wollen, bevor auch diese Firma verschwindet.

Bei seinem damaligen Ausscheiden aus diesem Forum hat er noch rumgetönt, daß es schiffsmodell.net nicht mehr lange geben wird!

Wäre natürlich schade einen Weiteren Hersteller zu verlieren, auch wenn weder sein Sortiment, noch seine Art mich dazu bewegen könnte, bei ihm zu kaufen.

Bei RC-Modellbauschiffe, wurde der 3 seitige Thread kommentarlos gelöscht!

So läuft das eben, wenn man Sponsor eines Forums ist...

 

 

 

 

 

 

Edited by bleiente
Fehler bearbeitet
Link to comment

Thomas' Ein-Personen Unternehmen SMT  besteht seit 34 Jahren.  Er hat an vielen Ecken die Limitis deutlich erweitert - hat zusätzlich zu konventionellen GFK Rümpfen besonders interessante, besonders große, besonders kleine und besonders detaillierte Rümpfe geschaffen und im ständigen Angebot.

Wer meint ihr denn hätte sonst die Schaffer Formen übernommen? Wer die Hasse Formen?

Leider - und da nehme ich mich auch etwas ins Gebet - hat sich bisher kaum jemand gefunden, der einen seiner Rümpfe mit detaillierten Bauplänen, CNC gefertigten Bausatzteilen  und Beschlagteilen veredelt hat. Damit wären sie einem größeren Publikum zugänglich. 

Ich hoffe er hat da vor allem einem Durchhänger der allgemeinen Motivation Ausdruck verliehen und kann zumindest noch zum 35-jährigen Jubiläum weitermachen.

viele Grüße, Maximilian

 

Link to comment

Joop, habe ich auch gelesen.

Also wird es wohl noch weiter einige SMT Rümpfe geben.

Wünsche werde ich hier nicht verbreiten.

Und im anderen Forum wurde der komplette Thread wegzensiert!

Schön das es hier eine unabhängige Plattform gibt!

 

Link to comment

Moin,

Qualität hin oder her ... Verlust toller Rümpfe hin oder her ... der Mann ist einfach, um es sehr diskret auszudrücken absoluter Minusmensch ... wundert mich, dass er sich solange gehalten hat

Link to comment
MatthiasSchumi
Von Moderator Matthias Schumacher bearbeitet

Ich denke die Info über smt und wie es weitergeht ist kommuniziert.
Das ist für die User wertvoll
Bitte persönliches zurückhalten.

  • Like 1
Link to comment
  • 5 months later...
  • 8 months later...

Nur der Vollständigkeit halber hat Herr Häger seine Firma an Tom Burghoff abgegeben.Ich finde,so wie ich Tom kenne,ist er ein sehr engagierter und motivierter netter SAR-DGZRS Modellbauer!Ich hoffe,er kommt mit seiner neuen Aufgabe zurecht und wünsche ihm viel Kraft und Erfolg. Wer da was benötigt - gebt ihm ne Chance! Steinhagen Rümpfe hat er jedoch nicht - auch nicht die Berlin in 1:25.Aber er hat wohl die Marwede in 1:25 in Aussicht.Was Steinhagen so treibt, weiß der Kuckuck!In seinem gesponsorten Forum schreit er mal,alles sei verkauft .In einem anderen Post steht:(Zitat)

Nur von der BERLIN mit Tochterboot werde ich noch eine limitierte Anzahl von Rümpfen produzieren!
Ich möchte hier nochmal darauf hinweisen, dass die Formen hier bei mir in Kiel sind!
Deswegen kann niemand anderes diese Rümpfe anbieten!
Gruß aus Kiel
 
Ich finde sehr kurios wie eh und je.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.