Jump to content
Schiffsmodell.net

PROXXON Tischkreissäge, die kleine...


gaffeltoni

Recommended Posts

gaffeltoni

Hallo Skippers und Bauers,

habe von einem Modellbaukollegen eine Proxxon Tischkrkeissäge, die kleine Version, hier auf dem Tisch. Da läuft nichts mehr......alles auseinandergenommen, Motor geöffnet und gesucht. Ich habe so einen kleinen Art Kondensator o.ä. gefunden, oben zwischen den Kohlen. Der hat den Aufdruck 7R8K  . Da wär ein Drähtchen locker. Könnte das die Ursache sein ?  Wer kennt sich aus?

Würde mich über sachdienliche Hinweise freuen,

Link to comment
Rock n Roll

Moin. Ob es der Kondensator ist, kann ich nicht beurteilen, sollte aber keinen einfluß auf die Mechanik haben. wird eher zum entstören dienen. Bei meiner war und ist der Schalter kaputt. Habe den überbrückt und schalte nun über eine schaltbare Steckdose. Wenn du mit nem Ohmmeter umgehen kannst, teste den Schalter, aber bitte ohne Spannung. 

Viel Erfolg.

Link to comment
gaffeltoni

hi zusammen! 

nun, die Geschichte ist so ausgegangen: brauchte das große "C" nicht besuchen....in meinen "Schlachtabfällen" von Laptop-akkus habe ich einige Thermosicherungen gefunden. Da habe ich eine genommen und eingelötet - und siehe da, es läuft wieder. Da kann der Kollege wieder feine Sachen sägen....aber mit zartem Händchen, damit das Motörchen hält......

schönes w.e. allerseits,

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.