Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

In Köln darf (mit Einschränkungen !) wieder gefahren werden !


meckisteam

Recommended Posts

Zum Schiffsmodell-Verbot in Köln :

Es gibt einen ersten Teil-Erfolg. Das Ordnungsamt wird auf 4 Gewässern das fahren mit Schiffsmodellen NICHT mehr verfolgen. Das soll nur eine kurzfristige Lösung sein bis im Herbst/Winter der neue Landschaftsplan die Ausnahme-Regelungen als Vorschrift festschreibt. Dann wird es wahrscheinlich auch zu weiteren Gewässer-Freigaben kommen. Daran wird noch gearbeitet, Vorschläge dazu wurden von uns gemacht.

Fahren könnt ihr jetzt hier :

ADENAUER WEIHER
Gesamte Wasserfläche.

AACHENER WEIHER
Gesamte Wasserfläche.

KALSCHEURER WEIHER
Nur die für den Kahnverleih abgesperrte Fläche, nicht auf dem Rest des Weihers !

FÜHLINGER SEE
Hier hat sich nichts geändert.

Es gilt eine offiziell Höchstgeschwindigkeit von 6 km/h. Das ergibt sich leider aus dem NRW Wasserwirtschafts-Gesetz (Gemeingebrauch) da kommen wir nicht drum herum !

Dampfmaschinen können von dieser "Duldung" leider noch nicht erfasst werden, werden aber in dem späteren Landschaftsplan ausdrücklich mit erlaubt werden.

Verbrenner sind (und bleiben) verboten.

Diese Regelung ist allerdings noch so neu das es noch ein paar Tage brauchen wird bis alle Mitarbeiter des Ordnungsamtes davon wissen.

_________________________________

Auf allen anderen Gewässern (auch dem Decksteiner Weiher !) gilt das Verbot derzeit weiter. Speziell am Thema Decksteiner Weiher bleiben wir aber auf jeden Fall dran !

Bitte haltet euch an die Auflagen, ihr gefährdet sonst das Gesamtprojekt (Aufnahme in den Landschaftsplan der Stadt).

 

Viele Grüße, Andreas Konietzny und Holger Meyer

Hier könnt ihr Beschreibungen der genannten Gewässer finden.
Dort werde ich auch rein schreiben wenn weitere Gewässer befahren werden dürfen.


P.S. Ich hatte das in dem anderen Thread auch als Antwort gepostet, denke aber das es dort unter gehen wird.

Edited by meckisteam
Link eingefügt
  • Thanks 2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.