Jump to content
Schiffsmodell.net

Spantenriss oder fertigen Rumpf für Schubboot


JB007

Recommended Posts

Hafenschipper

Moin Jens, 

da muss ich mich Joerg (JoJoElbe) anschließen. Optisch kommt dieser Kasten von der Damen-Werft gegen Deinen Springer nicht an. ;)

Wenn Du 'einfach nur' ein neues Schubboot bauen willst, wie wäre es mit dem angekündigten "Felix" von Lextek? Ist allerdings in M 1:32 und in seinem Online-Shop noch nicht gelistet:
https://www.schiffsmodell.net/index.php?/forums/topic/16873-schubschiff-felix-neuheit-2018/

 

Oder kommt vielleicht der Schubboot-Rumpf von S.M.B. in Belgien infrage? Der sieht zwar nicht so aus wie der "Damen Pusher 2611" - aber als Grundlage für einen Eigenbau...?
Da ist als Maßstab 1:50 angegeben (bei fast gleichen Abmessungen wie der "Felix" in 1:32 :weisnicht:): 
http://users.skynet.be/fb746886/smb/page/D/index-binnenv.html 

... oder vielleicht der "Wulf 10" von Sievers in M 1:40? http://modellbau-sievers.de/Baukaesten Uebersicht/Baukaesten/WULF.html
(Die anderen Schubboote und Schlepper im Sievers-Sortiment sind ja alle in M 1:20 oder 1:25...) 

VG
Norbert

Link to post
vor 13 Stunden schrieb JojoElbe:

Echt?

Dein Springer Tug sieht aber besser aus!!!!

 

Moin,

danke euch Beiden für die Blumen ... nun den Springer wird natürlich nicht abgefrackt, aber mal was neues wäre nicht schlecht. Die Form ist speziell...aber gerade in ihrer Schlichtheit interessant. Vor allem gefällt mir hier der große Aufbau, der sich fast über den gesamten Rumpf erstreckt und einen guten Zugang gewährleistet.

Sievers und SMB, wie auch GB Modellbau hab ich schon mal abgeklappert....einzig SMT hat einen der annäherend passen würde, aber halt in 1:25. Die Form ist ja nicht sonderlich kompliziert, muss auch nicht absolut scale sein...aber wenn es was fertiges genem würde....

Naja zunächst mal ist es eine Idee...mal sehen ob mehr daraus wird ;-)

Link to post
vor 29 Minuten schrieb JB007:

Die Form ist ja nicht sonderlich kompliziert, muss auch nicht absolut scale sein...

Also mit den richtigen Schuhen, brauchst du den Schuhkartn nur mit Epoxy und Faser überziehen :muahaha:

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.