Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Noodle Tug


Recommended Posts

Hafenschipper

Moin Chris, 

vor 3 Stunden schrieb Chris DA:

Die Teile ausm installationsbedarf saugen aber sehr wohl und auch sehr schnell.

gut zu wissen, danke Dir :that:

Zitat

 

Meine von hier saugen sich nicht voll, allerdings nur 2 Tage in der Badewanne ausprobiert 8-). Ausserdem sind die Schnittkante verklebt.

 

Ein Schnitt mit dem Styoporschneider oder "heißen Draht" versiegelt sich ja von selbst. Damit könnte man doch auch die Schlitze in die Nudeln schneiden statt mit dem Brotmesser (vorausgesetzt, die Heizleistung reicht für die Materialstärke aus). 

:ot-pfeif-sp: Nebenbei bemerkt: 

Zitat

beim biegen hat die Nudel doch einiges an Spannung

... klingt doch irgendwie unangenehm, oder? :pfeif:

 VG
Norbert

Link to comment

Ich habe übrigens heute die ersten Poolnudeln der Saison gesehen : Woolworth hat die Version mit dem Längs-Loch schon wieder im Programm. Das sind die die ich auch bei meiner Berge-Gabel erwendet habe.

 

 

Edited by meckisteam
  • Like 1
Link to comment

Eine Blaue- Nudel!

Einen Motor, Stevenrohr, hab ich.

Für die "Grundplatte" und die Aufbauten welche Material muss ich besorgen oder braucht Deine Fräse Auslauf, bin zahlungswillig

Gruß Günter

 

Edited by Holzi
Link to comment
vor 4 Stunden schrieb Chris DA:

Bin nicht nur ich so verrückt :mrgreen::muahaha:

Hast du etwas anderes erwartet?

Aber ernsthaft: Feine Idee, als kombiniertes Kamera/Rettungsboot und auch für die Kinder ist das eine feine Sache. (Na gut, ich bete auch jeden Tag: Herr, erhalte mir mein kindliches Gemüt).

Link to comment
  • 2 weeks later...

Auf die Jets bin ich auch schon gestoßen und mir den kleinsten für ein Spaßboot ausgeguckt....kennt jemand die Qualität dieser, schon mal jemand verbaut?  Vor allem die Dichtigkeit und Lager wären interessant.

Link to comment

Dicht sind die, hab einen in der GHOST verbaut (

)

Lager?? Röhrchen u d Plastik. Dazu eine Gummidichtung

Edited by Chris DA
Link to comment

Meine hat 130mm Lange der Welle, 90mm Länge des Stevenrohr https://www.modellbau-profi.de/Schiffe-Boote/Antriebskomponenten/Schiffswellen/Stevenrohr-90-Welle-M4x130-mm.htm?SessionId=&a=article&ProdNr=006ro1441&p=10995

Ich würde mal sagen 100mm Stevenrohr und 140-150mm Welle würden passen. Dann kommst ein bisschen weiter hinten raus und kannst einen größeren Prop dranmachen.......typo "Rennnoodle":mrgreen:

Link to comment
  • 3 weeks later...
meckisteam

Wer Noodle`s in verschiedenen Durchmessern sucht :

Woolworth : 55mm mit Längsloch (rosa, gelb, blau, grün)
Tedi : 70mm mit Längsloch (rosa, blau, gelb)

Link to comment
  • 3 weeks later...
Steinbeisser

Ich habe mal ein bisschen rumexperimentiert. Schwimmnudeln lassen sich am besten und absolut fest mit Heißkleber verkleben. Es geht auch sehr gut mit einem Heißluftfön wenn man damit beide Kontaktflächen leicht anschmelzt. Danach jeweils zusammendrücken und 5 min. fixieren. Hält auch unter Belastung sehr gut.

  • Like 1
Link to comment
  • 4 months later...

Falls jemand noch eine 1:6er Figur rumliegen hat, ich kann gerne den Rohling für die Wasserski herstellen und mitbringen. Dann können wir auf der Messe noch einen oder mehrere davon herstellen.

Muss ich aber bis morgen wissen.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Udo

Haben wir in FN getestet...... Klappte aber nicht so, da taucht das Spätzle vorne unter. Muss das noch mal überarbeiten: hinten mehr Gewicht, vorne mehr Auftrieb etc

Gruss

Chris 

 

Link to comment
  • 1 month later...
  • 2 years later...

Gefällt mir sehr gut :-)

könnte mir jemand verraten wo der Knick liegen sollte? am besten von hinten gemessen

und wo die Welle austreten sollte in der "Grundplatte" nenne ich es jetzt mal

 

danke LG Thomas

Edited by Thomas
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.