Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Noodle Tug


Recommended Posts

Steinbeisser

Gefällt mir sehr gut!

Mich erstaunt das immer wieder, was du für seltsame Boote findest. Zudem wird das Teil nahezu unsinkbar sein!

Das findet sicherlich Nachahmer.

Link to comment

 

Danke für die Blumen:lol:

vor 53 Minuten schrieb Steinbeisser:

 

Das findet sicherlich Nachahmer.

Das hoffe ich doch :that:

Wie wäre das zB als Bastelprojekt am UT 2019?

Ein paar Nudeln habe ich noch (hab ein Sparpaket bestellt:)), die würde ich beisteuern. Ausserdem könnte man die Grundplatten vorfertigen. Dann vielleicht ne Sammelbestellung von Wellen/Motoren/Ruder. Falls so etwas Anklang findet bin ich gerne bereit beim Dealer hier mal zu fragen.

Gruss

Chris

Link to comment

:muahaha:nach dem sich der Kontinent von der Insel isoliert muss man da zuschlagen:muahaha:

Und Achja: sag bitte Schumichen, dass das Spätzle nicht zum Schwimmen von ihr benutzt werden sollte :mrgreen:

Edited by Chris DA
Link to comment
vor 22 Minuten schrieb Chris DA:

Spätzle nicht zum Schwimmen von ihr benutzt werden sollte :mrgreen:

ot-pfeif-sp.gif

Warum nicht? Wenn das Teil etwas größer wird, dann erreicht sie ganz andere Schwimmgeschwindigkeiten;)

ot-pfeif.gif
Link to comment

....jou, das ist ja mal ein lustiges Projekt für zwischendurch !!!:that: ...das regt ja mal so richtig die Phantasie an....so als Rettungsplattform...kriegt man so ein Rundschaum im Sportbedarf ? -  oder man könnte ja auch die grauen Isolierschaumschläuche aus dem Heizungsbereich nehmen (sind auch schon teilweise geschlitzt).....und man könnte ja mal seine Überbestände an Motoren, Regler und Rx'e verbauen.  Danke auch für die anschauliche Bilderstrecke !

 

Link to comment
vor 30 Minuten schrieb gaffeltoni:

so als Rettungsplattform

das war auch mein erster Gedanke. Das Ding ist weich und scheinbar sehr wendig, was will man mehr?

Link to comment
vor 26 Minuten schrieb JB007:

Ich glaub da hat jemand zu viel Zeit .... auf was für Ideen da manche kommen

Wart ab bis hier die ersten mit Spiralnudeln auftauchen :muahaha:

Link to comment

Witzig, ich hab den Beitrag "Noodle Tugs" aus der Model Boats Februar 2019 auch schon hier vor mir auf dem Schreibtisch liegen. Einen davon baue ich auf jeden Fall in den nächsten Tagen. Das Material liegt noch in der Schublade. Übrigens, wenn ihr eine Nudel mit Längs-Loch nehmt könnt ihr die am Bug einfach knicken. Eine relativ "spitze" Bugform die leicht nach oben geht bildet sich dann von alleine.

Link to comment
MatthiasSchumi
vor 1 Stunde schrieb Steinbeisser:

Sprungnudeln? Tugliatelle!

unten an den Teichbelüfter als Dämpfer bei der Landung an Land. Und dann der Test wie oft er hüpft. :muahaha:

Link to comment
Hafenschipper

Moin zusammen, 

vor 5 Stunden schrieb gaffeltoni:

kriegt man so ein Rundschaum im Sportbedarf ? -  oder man könnte ja auch die grauen Isolierschaumschläuche aus dem Heizungsbereich nehmen (sind auch schon teilweise geschlitzt).....

Poolnudeln gibt es unter diesem Namen vermutlich auch im Sportgeschäft - in der Sommersaison aber auch öfter in 1-Euro-Läden o.ä. (z.B. bei Tedi hab ich sie schon mal in einem großen Karton in verschiedenen Farben direkt am Eingang gesehen). 

Bei den Rohrisolierungen aus dem Bau-/Sanitärbedarf bin ich mir nicht sicher, ob die auch für diesen Zweck geeignet sind. Soweit ich die kenne, sind sie an der Oberfläche nicht besonders abriebfest. Davon abgesehen haben sie einen recht großen Hohlraum im Inneren (damit man sie um ein entsprechendes Rohr legen kann), d.h. der Auftrieb wird deutlich geringer sein als bei Poolnudeln. Die sind ja massiv oder haben nur ein relativ kleines "Innenloch". 

vor 3 Stunden schrieb Steinbeisser:

Tugliatelle!

Sehr schön - ist das eine Vorschau darauf, wie Dein nächstes Modell heißen wird?:muahaha:

Viele Grüße 
Norbert

Edited by Hafenschipper
Link to comment

Die Idee daraus eine Rettungsplattform zu machen hat mich mal suchen lassen. Tatsächlich, im Keller lagen noch 2 Nudeln, schon reichlich verstaubt aber egal. Motor; Welle und Prop sowie das restliche Material findet sich sicher für mehrere Nudelboote in den Grabbelkisten. Einen künstlerisch wertvollen Aufbau soll es nicht geben, eher ein flaches Teil um da z.B. auch eine Kamera aufstellen zu können. Der Bug soll nicht so rund, sondern ein wenig gerader werden, das hilft beim schieben. Funktionen nur Licht, einmal Positionsleuchten und einen Scheinwerfer (Marke Detlefs Teichbelüfter) um auch bei Dunkelheit erkennen zu können wohin man sich bewegt und um auch dann den Havaristen ausleuchten zu können. Einzig die Kupplung dürfte fehlen, da liegen zwar auch so einige auf Lager aber eine passende ist sehr wahrscheinlich (eigentlich ist das immer so) nicht dabei. Styroporkleber hab ich auch nicht, Silikon müsste aber doch auch gehen? 

Link to comment

Silikon sollte gehen, Verkleben kannste damit auf jeden Fall. Allerdings müsste aufpassen, beim biegen hat die Nudel doch einiges an Spannung. Nicht das sich  die klebung dann wieder auseinander zieht :mrgreen:

Edited by Chris DA
Link to comment

...und die Idee als Kameraplattform wäre auch gut. Da das Ding ja nicht im - sondern auf dem Wasser liegt und man die Kamera so positionieren kann, daß das Objektiv gerade über die Nudel rübergeht, würde das auch extrem kippsicher. rc-Komponenten kann ma ja bequem in einer wasserdichten Dose auf dem "Hauptdeck" platzieren. Da tun sich viele Möglichkeiten auf....nur zu !!!

Edited by gaffeltoni
Link to comment

Meine von hier saugen sich nicht voll, allerdings nur 2 Tage in der Badewanne ausprobiert 8-). Ausserdem sind die Schnittkante verklebt.

Die Teile ausm installationsbedarf saugen aber sehr wohl und auch sehr schnell. Da würde ich die Finger weg lassen

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb Chris DA:

Meine von hier saugen sich nicht voll, allerdings nur 2 Tage in der Badewanne ausprobiert 8-). Ausserdem sind die Schnittkante verklebt.

Die Teile ausm installationsbedarf saugen aber sehr wohl und auch sehr schnell. Da würde ich die Finger weg lassen

Ja genau...vom Werk aus. Aber wenn man diese schneidet müssen die Schnittkanten verklebt, oder mittels Wärme, verschweißt werden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.