Jump to content
Chris DA

Kommentare zum Noodle Tug

Recommended Posts

Gefällt mir sehr gut!

Mich erstaunt das immer wieder, was du für seltsame Boote findest. Zudem wird das Teil nahezu unsinkbar sein!

Das findet sicherlich Nachahmer.

Share this post


Link to post

 

Danke für die Blumen:lol:

vor 53 Minuten schrieb Steinbeisser:

 

Das findet sicherlich Nachahmer.

Das hoffe ich doch :that:

Wie wäre das zB als Bastelprojekt am UT 2019?

Ein paar Nudeln habe ich noch (hab ein Sparpaket bestellt:)), die würde ich beisteuern. Ausserdem könnte man die Grundplatten vorfertigen. Dann vielleicht ne Sammelbestellung von Wellen/Motoren/Ruder. Falls so etwas Anklang findet bin ich gerne bereit beim Dealer hier mal zu fragen.

Gruss

Chris

Share this post


Link to post

Hier mal der Kommentar vom Album wiederholt:

Hast Du vorm Ablegen der Insel dort noch Beute (boate) gemacht?

Share this post


Link to post
Posted (edited)

:muahaha:nach dem sich der Kontinent von der Insel isoliert muss man da zuschlagen:muahaha:

Und Achja: sag bitte Schumichen, dass das Spätzle nicht zum Schwimmen von ihr benutzt werden sollte :mrgreen:

Edited by Chris DA

Share this post


Link to post
vor 22 Minuten schrieb Chris DA:

Spätzle nicht zum Schwimmen von ihr benutzt werden sollte :mrgreen:

ot-pfeif-sp.gif

Warum nicht? Wenn das Teil etwas größer wird, dann erreicht sie ganz andere Schwimmgeschwindigkeiten;)

ot-pfeif.gif

Share this post


Link to post

Man könnte ja statt dem Aufbau eine 3D-Abbildung von Andrea da rein bauen, das wäre mit dem Original zusammen auf dem See ein schönes Bld.

Share this post


Link to post

sie liest selber mit :muahaha:

Und die Schwimmnudel ist immer im Urlaubsgepäck als Rettungsmittel für meine Boote

 

Share this post


Link to post

....jou, das ist ja mal ein lustiges Projekt für zwischendurch !!!:that: ...das regt ja mal so richtig die Phantasie an....so als Rettungsplattform...kriegt man so ein Rundschaum im Sportbedarf ? -  oder man könnte ja auch die grauen Isolierschaumschläuche aus dem Heizungsbereich nehmen (sind auch schon teilweise geschlitzt).....und man könnte ja mal seine Überbestände an Motoren, Regler und Rx'e verbauen.  Danke auch für die anschauliche Bilderstrecke !

 

Share this post


Link to post
vor 30 Minuten schrieb gaffeltoni:

so als Rettungsplattform

das war auch mein erster Gedanke. Das Ding ist weich und scheinbar sehr wendig, was will man mehr?

Share this post


Link to post

Ich glaub da hat jemand zu viel Zeit .... auf was für Ideen da manche kommen :muahaha:

Share this post


Link to post
vor 26 Minuten schrieb JB007:

Ich glaub da hat jemand zu viel Zeit .... auf was für Ideen da manche kommen

Wart ab bis hier die ersten mit Spiralnudeln auftauchen :muahaha:

Share this post


Link to post

Hallo Chris,

einfach und genial zugleich :that:

Share this post


Link to post

Witzig, ich hab den Beitrag "Noodle Tugs" aus der Model Boats Februar 2019 auch schon hier vor mir auf dem Schreibtisch liegen. Einen davon baue ich auf jeden Fall in den nächsten Tagen. Das Material liegt noch in der Schublade. Übrigens, wenn ihr eine Nudel mit Längs-Loch nehmt könnt ihr die am Bug einfach knicken. Eine relativ "spitze" Bugform die leicht nach oben geht bildet sich dann von alleine.

Share this post


Link to post

Vielleicht macht sich so eine Nudel auch gut um einen Springer Tug?

Sprungnudeln? Tugliatelle!

  • Like 3

Share this post


Link to post
Posted (edited)

Vielleicht der Länge nach halbiert, als "XXL-Scheuerleiste" ?

 

Edited by meckisteam

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde schrieb Steinbeisser:

Sprungnudeln? Tugliatelle!

unten an den Teichbelüfter als Dämpfer bei der Landung an Land. Und dann der Test wie oft er hüpft. :muahaha:

Share this post


Link to post
Posted (edited)

Moin zusammen, 

vor 5 Stunden schrieb gaffeltoni:

kriegt man so ein Rundschaum im Sportbedarf ? -  oder man könnte ja auch die grauen Isolierschaumschläuche aus dem Heizungsbereich nehmen (sind auch schon teilweise geschlitzt).....

Poolnudeln gibt es unter diesem Namen vermutlich auch im Sportgeschäft - in der Sommersaison aber auch öfter in 1-Euro-Läden o.ä. (z.B. bei Tedi hab ich sie schon mal in einem großen Karton in verschiedenen Farben direkt am Eingang gesehen). 

Bei den Rohrisolierungen aus dem Bau-/Sanitärbedarf bin ich mir nicht sicher, ob die auch für diesen Zweck geeignet sind. Soweit ich die kenne, sind sie an der Oberfläche nicht besonders abriebfest. Davon abgesehen haben sie einen recht großen Hohlraum im Inneren (damit man sie um ein entsprechendes Rohr legen kann), d.h. der Auftrieb wird deutlich geringer sein als bei Poolnudeln. Die sind ja massiv oder haben nur ein relativ kleines "Innenloch". 

vor 3 Stunden schrieb Steinbeisser:

Tugliatelle!

Sehr schön - ist das eine Vorschau darauf, wie Dein nächstes Modell heißen wird?:muahaha:

Viele Grüße 
Norbert

Edited by Hafenschipper

Share this post


Link to post

Die Idee daraus eine Rettungsplattform zu machen hat mich mal suchen lassen. Tatsächlich, im Keller lagen noch 2 Nudeln, schon reichlich verstaubt aber egal. Motor; Welle und Prop sowie das restliche Material findet sich sicher für mehrere Nudelboote in den Grabbelkisten. Einen künstlerisch wertvollen Aufbau soll es nicht geben, eher ein flaches Teil um da z.B. auch eine Kamera aufstellen zu können. Der Bug soll nicht so rund, sondern ein wenig gerader werden, das hilft beim schieben. Funktionen nur Licht, einmal Positionsleuchten und einen Scheinwerfer (Marke Detlefs Teichbelüfter) um auch bei Dunkelheit erkennen zu können wohin man sich bewegt und um auch dann den Havaristen ausleuchten zu können. Einzig die Kupplung dürfte fehlen, da liegen zwar auch so einige auf Lager aber eine passende ist sehr wahrscheinlich (eigentlich ist das immer so) nicht dabei. Styroporkleber hab ich auch nicht, Silikon müsste aber doch auch gehen? 

Share this post


Link to post
Posted (edited)

Silikon sollte gehen, Verkleben kannste damit auf jeden Fall. Allerdings müsste aufpassen, beim biegen hat die Nudel doch einiges an Spannung. Nicht das sich  die klebung dann wieder auseinander zieht :mrgreen:

Edited by Chris DA

Share this post


Link to post

Bei alternativen Schaumprodukten bitte darauf achten, dass die kein Wasser aufnehmen; sonst ist der Spass schnell vorbei.

Share this post


Link to post

Und..soweit ich in Erinnerung habe, sollten Schnittkanten an Poolnudeln versiegelt werden, da auch hier die Gefahr des Aufsaugens von Wasser besteht.

Share this post


Link to post
Posted (edited)

...und die Idee als Kameraplattform wäre auch gut. Da das Ding ja nicht im - sondern auf dem Wasser liegt und man die Kamera so positionieren kann, daß das Objektiv gerade über die Nudel rübergeht, würde das auch extrem kippsicher. rc-Komponenten kann ma ja bequem in einer wasserdichten Dose auf dem "Hauptdeck" platzieren. Da tun sich viele Möglichkeiten auf....nur zu !!!

Edited by gaffeltoni

Share this post


Link to post

Meine von hier saugen sich nicht voll, allerdings nur 2 Tage in der Badewanne ausprobiert 8-). Ausserdem sind die Schnittkante verklebt.

Die Teile ausm installationsbedarf saugen aber sehr wohl und auch sehr schnell. Da würde ich die Finger weg lassen

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb Chris DA:

Meine von hier saugen sich nicht voll, allerdings nur 2 Tage in der Badewanne ausprobiert 8-). Ausserdem sind die Schnittkante verklebt.

Die Teile ausm installationsbedarf saugen aber sehr wohl und auch sehr schnell. Da würde ich die Finger weg lassen

Ja genau...vom Werk aus. Aber wenn man diese schneidet müssen die Schnittkanten verklebt, oder mittels Wärme, verschweißt werden.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.