Jump to content
Schiffsmodell.net

Noch ein Neuer

Hoopi

Recommended Posts

Moin zusammen,

ich möchte mich auch kurz vorstellen.

Mein real name ist Lothar, ich bin von Beruf Disponent und habe unter anderem 10 Containerfahrt weltweit hinter mir,

zuletzt als Chief.

Meien Hobbys sind neben dem Modellbau smoken und räuchern sowie unsere Museumseisenbahn Ammerland Barssel Sarterland.

Liebe Grüße

Hoopi.

Steinbeisser

Herzlich willkommen im Forum, Lothar!

Da du dich hier angemeldet hast, steht doch sicher ein Modellbauprojekt an. Was ist den geplant, oder vielleicht schon im Bau?

Gruß, 

Detlef 

Hallo Detlef,

vielen Dank für die Willkommensgrüße.

Gebaut wurde schon die Smit Rotterdam von B.........G Boats, leider aufgrund Umzug und privater Gründe nicht ganz fertig geworden (schlummert noch auf dem Dachboden).

Weiter die Cote d´Emeraude, ebenfalls von B.........G Boats in 1:75, noch nicht ganz fertig aus obigen Gründen.

Fertig ist die Black Pearl von H.......E für meinen Sohn.

Ich habe mich hier angemeldet, da eben dieser Sohn von Binnenschiffen nicht genug kriegen kann (regelmäßiger Besuch der Schleuse Oldenburg sowie alljährlicher Urlaub in Detzem an der Mosel

(höchste Staustufe und ein wunderschöner ruhiger Ort).

Es gibt hier das Projekt Wilhelmine, habe heute noch die Zeichnungen heruntergeladen, damit sich Sohnemann mit der Laubsäge austoben kann.

Mein nächstes Projekt wäre die Cote d´Emeraude als Scratch in 1:50, wenn ich mal mehr Zeit habe.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie fasziniert mich dieses Schiff, auch wenn es nur eine französische Brigantine war, mit der vor Neufundland Dorsch gefangen wurde.

AKG367391.jpg.afea941beb5ab2fb62524ca010c708a3.jpg

comp_voilure-dun-trois-mats1.jpg

LG

Hoopi

Edited by Hoopi