Jump to content
Schiffsmodell.net

O. WULF 6 jetzt in Hamburg


Hafenschipper

Recommended Posts

  • 3 months later...
Hafenschipper

Moin zusammen, 

die gleiche Quelle wie oben vermeldet jetzt, dass die "O. Wulf 6" inzwischen zur "Seewulf" geworden ist. Sie hat frische Farbe bekommen, die Beulen im Rumpf sind aber immer noch zu sehen ;) 
https://www.elbdampfer-hamburg.de/forums/topic/neues-schiff-im-hafen/page/9/#post-93152 

Gibt es hier einen Kenner, der etwas über den neuen Eigner und die zukünftige Verwendung weiß? 

Viele Grüße
Norbert

Link to comment

Moin Norbert

Interessantes Forum, erlauben zur Zeit keine Neuanmeldung. Bist Du Mitglied ? Würde da gerne mal ne Frage nach Fotos zum Schwimmkran Greif von vor 2008 ( Außerdinststellung ) stellen.

 

Ralph

Link to comment
Hafenschipper

Moin Ralph, 

da müsste ich mal nach meinen Login-Daten schauen und ausprobieren, ob sie noch funktionieren. Ist länger her, dass ich mich dort registriert habe...  

In der Tat ist Elbdampfer-Hamburg ein sehr interessantes Forum, in dem einiges an Expertenwissen versammelt ist. Leider ist ein ganz großer "Informationsschatz", den es dort früher gab, jetzt nicht mehr vorhanden: eine Fotogalerie für Hamburger Hafenfahrzeuge aller Art. Obwohl es in dem Forum in erster Linie um die Hafenfähren der Hadag ging, waren in der Galerie auch Bilder der verschiedensten Barkassen, Schlepper, Arbeits- und Behördenschiffe/-boote aus dem Hamburger Hafen eingestellt, auch gescannte Fotos aus früheren Jahrzehnten. (Und damit es hier nicht OT wird: es gab auch eine Modellbau-Rubrik, in der mehrere hervorragende Modelle von Hadag-Fähren, Hafenschleppern u.ä. vertreten waren :)
Bedauerlicherweise gab es vor ca. zwei Jahren massive Probleme mit der dort genutzten Forensoftware und seit dem Neustart auf neuer technischer Basis ist die Fotogalerie weggefallen. Ich weiß nicht, ob der Bestand an Bildern verloren gegangen ist oder ob es dazu nur keinen Zugang mehr gibt, aber die dort gesammelten Informationen sind somit von der Bildfläche verschwunden :( 

Andererseits schreiben in dem Forum immer noch ein paar ausgewiesene Kenner der Hamburger Hafenschiffahrt mit, die vielleicht etwas zum Schwimmkran Greif in ihrem Fundus haben... 

Melde Dich doch mal per PM bei mir - wenn ich mich noch dort einloggen kann, kann ich Deine "Fotosuchanfrage" dort einstellen. 

Viele Grüße
Norbert

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.