Jump to content
Schiffsmodell.net

Shershen Klasse


San Felipe

Recommended Posts

Somit hat der Rumpf die durchaus stattliche Länge von rund 2,16m

Die erste Bestandsaufnahme war soweit recht erfreulich, es war doch einiges mehr im Karton als der Verkäufer (da war lediglich die Rede vom Rumpf und dem unteren Teil des Aufbaus) versprochen hat. Ein angefangener Mast, die beiden Geschütze, eines angefangen, das andere eher fragmentarisch. Die 4 Torpedo Rohre, immerhin schon mal ein Anfang um die weiter zu bauen. Ruder incl. Gestänge. Eine Pumpe, alle 3 Wellen, die Radarplattform und noch allerlei Teile von denen ich noch keine Ahnung habe wo die wohl so ungefähr hin sollen. Plan auf CD wurde ebenfalls mitgeliefert. Ein schöner 4-Blatt-Prop ist auch dabei, leider hatten diese Boote aber andere. Egal, kann man immer brauchen. 

Nicht so toll aber wohl sinnvoll, ist das 2 QSR im Bug eingebaut wurden. Das Original hatte kein OSR, es dürfte aber die Manövrierbarkeit des Modells erheblich verbessern.

Der Rumpf ist sehr schön, hat im Laufe der Zeit die ein oder andere Macke erhalten aber das ist ja kein Ding. Deck ist auch schon verbaut, der Rest stellt zumindest eine Basis da. 

Wer jetzt noch Pläne, Bilder, Geschichte usw zu diesen Booten hat (solche die Tante Google nicht sofort ausspuckt) darf mich gerne damit glücklich machen. 

s3.jpg

  • Like 1
Link to comment
vor 5 Minuten schrieb Tome:

Mann gönnt sich ja sonst nichts

Na ja, das konnte ich einfach nicht liegen lassen. 100 Flocken hat mich das Teil gekostet. Dazu den Sprit für 50 km und einen leichten Hexenschuss als ich es allein aus dem Auto gewuchtet habe (im Heck sind schon Hantel Gewichte mit einlaminiert, da muss aber noch ordentlich Ballast rein). Aber dafür hätte ich nicht einmal das Gewebe für den wirklich guten Rumpf bekommen. 

Der Mittelmotor ist auch schon eingebaut, 2 dicke Bosch habe ich noch in den Grabbelkiste. Für Wasserski sollte das dann locker reichen. 

  • Like 2
  • Done 1
Link to comment
vor 14 Minuten schrieb Chris DA:

Was haste diesmal an Wi bezahlt :mrgreen:?

Ja gut, vor der Beichte, nach der Beichte.

s4.jpg

s6.jpg

Wer mit mir verheiratet ist, muss schon eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen. ;)

Edited by San Felipe
  • Like 3
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.