Jump to content
Schiffsmodell.net

LED für verschiedene Spannungen


Chris DA

Recommended Posts

Hab nur kurz reingeschaut, aber im Prinzip sind das doch normale mit Vorwiederstand, oder??

Dann würde ich mittlerweile doch lieber Konstantstromquellen nehmen, die puffern auch einen Bereich an V ab und die Helligkeit sollte immer gleich bleiben.

Aber für die, die nicht soviel Löten oder Rechnen wollen zumindest eine Option.

VG

Joerg

Link to comment
Steinbeisser

So etwas habe ich schon lange im Einsatz, die gehen von 1S bis 4S, können direkt angeschossen werden. Gibt es in weiss oder rot, mit oder ohne Verschraubung. Sie leuchten sehr hell und gibt es auch für 2,79 € ohne zusätzliche Versandkosten als Bundle mit je 2x weiss und 2x ro

Ich finde vor allem die Verschraubung sehr praktisch.

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Chris DA:

Keine konstantstrom Quelle, kein Widerstand, nix: nur anschließen :that:

Ok, die ersten Bilder haben etwas irritiert (wo der Widerstand unter dem Schrumpfschlauch noch zu sehen war).

Aber ohne geht's wahrscheinlich nicht, die meisten haben ihn integriert (und bei den anderen haben sie den Satz wohl vergessen):

"LED mit integriertem Vorwiderstand zur Strombegrenzung"

 Scheint zumindest handlicher

J

Link to comment
vor 13 Stunden schrieb Chris DA:

Neee,

Keine konstantstrom Quelle, kein Widerstand, nix: nur anschließen :that:

Steht aber im Text drin.... "mit integriertem Vorwiederstand "

dadurch erspart man sich einen zusätzlichen.....aber haben tun sie einen ;-)

Link to comment

Klugscheißer-Modus an: Also alles wie gehabt, der integrierte Widerstand ermöglicht den Betrin dem angegebenen Spannungsbereich, aber mit einem wechselnden Strom durch die LED. Insofern, nichts Neues; und da Strom und Leuchtsärke nicht proportional sind, fällt es auch nicht sehr auf, ob da 10 oder 20 mA durch die LED gehen. Klugscheißer-Modus aus

Link to comment

Naja....bei dem Spannungsbereich, was die Elektronik abdeckt....würde mich ein Langzeittest schon mal interessieren....egal, hab noch soviel LED's /KSQ & Wiederstände hier.....werd ich wohl noch mit ins Grab nehmen :muahaha:

Link to comment
vor 9 Minuten schrieb JB007:

werd ich wohl noch mit ins Grab nehmen :muahaha:

beleuchtete Grabsteine sind, glaube ich, noch nicht erlaubt. Aber bis dahin ...  :D:mrgreen:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.