Jump to content
Garfield

Bilder über Interlink einfügen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hier mal ein Versuch ein Bild aus dem Netz einzustellen (290KB sind recht wenig). Mit dem Link 'Bilder von einer Inter….' hat es nicht funktioniert. Die eingefügte Adresse erschien nur in Rot und das wars, vielleicht funktioniert der kopierte Link...

https://fmosog3vy5tvae8y.myfritz.net:43330/nas/filelink.lua?id=161b4d00b390b411

Bis neulich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm... die Frage ist wohl eher: was macht die Webseite falsch?

Gruß

Torsten

unsicher.JPG.ec253f8e2e431e5c6266f7d782367ef1.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Torsten

Ja, das kommt später, kann ich mir aber auch nicht erklären. Der Link ist zu meiner FritzBox über AVM und HTTPS sollte doch ok sein?? Wenn Du 'Erweitert' gehst und die 'Ausnahme...' akzeptierst ist es ok.

Es geht mir um das Hinzufügen in einem Beitrag.

Gruß

Hans-Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Hans-Dieter,

ich bin kein Experte, aber wenn Firefox schon mault, dann stimmt was nicht, so viel ist sicher.

Gut möglich, dass unser Forum den Link dann schlicht verweigert.

Grüße

Torsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bekomme ich das hier.

524952215_Bildschirmfoto2019-02-09um00_33_05.png.b38afb230166ce0ec8661be005d5d931.png

1595778867_Bildschirmfoto2019-02-09um00_35_43.png.c59e05b3169dca0964c2a61bad9eff56.png

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, das ein Link auf die private Fritzbox funktionieren kann. 

Mattes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Firefox hat eine eigene Zertifikatsverwaltung, unabhängig von der in Windows vorhandenen. Wenn also die aufgerufene Seite ein Sicherheitszertifikat hat, das Firefox nicht kennt, kommt die oben zitierte Meldung. Man kann dann entweder das Zertifikat importieren oder eine Ausnahmeregel temporär (für einen Zugriff) oder dauerhaft aktivieren.

Grundsätzlich sehe ich das Verlinken auf externe Speichermedien als nicht optimal. Sobald aus welchem Grund auch immer dieses Medium nicht mehr existiert, bleibt von dem Beitrag nur der Text übrig und der ist je nach schriftstellerischer Veranlagung (mehr oder weniger) dann eben auch mehr oder weniger brauchbar; bis hin zu völlig unbrauchbar, wenn nur Fotos mit keinem Text gezeigt wurden.
Daher empfehlen wir im Sinne eines dauerhaften Lesens das Hochladen der Bilder in die Galerie mit anschließender Verlinkung in den Beitrag. Das hat Matthias näher in seiner Anleitung zu Bauberichten beschrieben. Dabei ist aber die Größenbegrenzung je Bild zu beachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mattes

Das mit der FritzBox funktioniert schon, der integrierte Mediaserver gibt über AVM die freigegebenen Daten aus. Deswegen verstehe ich diese Meldung überhaupt nicht, aber der Müll der hier erscheint sollte nicht sein. Wenn Du auf 'Details' und weiter gehst, erschein das Bild. Natürlich kann das so nicht bleiben, muß seh'n wie ich das hinkriege.

Erst mal vielen Dank für die Rückmeldung

Hans-Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleibt neben Zertifikaten noch die einfache Möglichkeit, dass das Board den Link nicht als Bild erkennt, weil es ein Lua Script ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Garfield:

...vielleicht funktioniert der kopierte Link...

Nicht wirklich: Ich kann nach Hinzufügen einer Ausnahmeregel für meinen Firefox die Datei nicht ansehen, sondern nur herunterladen. Was ja eher etwas umständlich ist, wenn man nur mal schauen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wie schon gesagt, muß sehn das ich das gelöst kriege oder den Weg über die Galerie gehe.

Vielen Dank

Hans-Dieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von Moderator Chris da bearbeitet

Ich hab die Beiträge zwecks Bildern mal hier her verschoben.....passen nicht wirklich in einen Baubericht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Meinolf Höhler:

Bleibt neben Zertifikaten noch die einfache Möglichkeit, dass das Board den Link nicht als Bild erkennt, weil es ein Lua Script ist.

Ich war vielleicht wieder zu kryptisch. Ihr bekommt das nicht gelöst, weil unser Board das nicht als Bild erkennt, weil ein Lua Script das Bild erzeugt. Eine geringe Chance wäre, dass das Script den MIME type auf das korrekte Bildformat setzt, was ich bezweifele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Meinolf Höhler:

Ich war vielleicht wieder zu kryptisch...

ot-pfeif-sp.gif

Ja, kann ich bestätigen. Sprich doch einfach deutsch mit uns und nicht Informatik-Kauderwelsch.;)

ot-pfeif.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der "nicht vertrauenswürdig"-Fehler liegt an der Verwendung des selbstsignierten Zertifikats. Grundsätzlich finde ich ich es als Leser auch nicht gut, wenn zu einem Beitrag gehörende Medien extern verlinkt/eingebunden werden. Insbesondere nicht von "häuslichen" Ressourcen. Zu schnell ist die Quelle offline und dann bleibt vom Beitrag nur ein unvollständiges Gerüst.

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer von seinem Heimchen NAS über eine Fritzbox Daten zur Verfügung stellt, hat eigentlich ein anderes Problem. Wenn man dann noch AVM kontaktieren möchte, weil man das Zertifikatsproblem nicht im Griff hat, dann läuft da grundsätzlich etwas falsch.

Man kann zum Beispiel ganz einfach und kostenlos bei, zum Beispiel, gmx Bilder veröffentlichen und entsprechend verlinken.

Ja, jetzt steinigt mich für mein Posting..

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb LostInSpace:

...Ja, jetzt steinigt mich für mein Posting..

Warum? Die technischen Aspekte sowie Vor- und Nachteile der diversen Bilderspeichermedien sind doch zur Genüge besprochen. Da liegen alle Karten auf dem Tisch und jeder kann für sich entscheiden, welchen Weg er gehen will und welche Vor- und Nachteile der mit sich bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag