Jump to content
Schiffsmodell.net

Bullauge Kriegsmarine Durchmesser


San Felipe

Recommended Posts

Seit mehreren Jahren ruht der Rumpf der Graf Zeppelin in meiner "Schatzkammer". In diesem Jahr soll es nun endlich mal losgehen. Zunächst mal Plattengänge, Antrieb, Ruder, eben alles was direkt mit dem Rumpf zusammen hängt. Dazu gehören auch rund 830 Bullaugen. Meine Idee die Bullaugen aus Knopfösen zu machen. Die lassen sich auch leicht abdichten so das man dem Rumpf auch eine Beleuchtung spendieren kann. Diese bekommt man beim Chinamann für runde 20 Teuronen mit verschiedenen Loch-Durchmessern. Ich schätze mal 4 mm sollten hinkommen bei einem Maßstab von 1:100 was also 40 cm entspricht. Liege ich damit richtig?  

 

Edited by San Felipe
Link to comment

Danke. Damit liege ich mit den 4 mm zumindest richtig. 

Nun denn, dann werde ich meine Materialsammlung um 5 Tütchen a 200 Ösen ergänzen und besser auch gleich eine größere Zahl Bohrer ordern. Die 1200 der France hab ich ja auch geschafft, da packe ich die lächerlichen 800 doch mit links. Viel mehr Respekt flößt mir das Flugdeck ein, aus glaubwürdiger Quelle wurde mir die Information zugetragen das es aus circa 13.000 Planken zusammen gesetzt ist. Das ist dann schon eine recht sportliche Aufgabe für viele sehr lange und sehr kalte Winterabende. 

Link to comment

Nun denn, eine erste Probe Tüte mit 100 Stück ist heute schon angekommen. Sind natürlich nicht vergleichbar mit den MS-Bullaugen aber durchaus brauchbar und ich wollte ja auch nicht den Gegenwert einer S-Klasse nur in die Bullaugen investieren. Die restlichen 800 wurden dann in Fernost geordert. So langsam füllt sich auch dieser Rumpf mit allerlei Material.  

Link to comment

Danke. Die kannte ich zwar schon aber Fotos und auch sonst alle Infos sind immer willkommen. Heute bin ich erst einmal froh 24 Stukas in 1:100 bekommen zu haben. 3 ME 109 (uralte Faller Bausätze) hatte ich schon. Davon brauchts aber leider auch noch ein paar mehr. 

Sehr wahrscheinlich hätte das Schiff bis zur geplanten Fertigstellung 1949 (also die letzten Planungen) sein Aussehen sicher noch stark verändert. Ich denke nicht das man z.B. die 15 cm Seeziel-Geschütze gelassen hätte. Bis dahin wären aus ME 109 und Stukas sicher auch Jets geworden, sehr wahrscheinlich sogar schon Hortens. Ich werde aber versuchen so zu bauen, wie die GF 41/42 hätte aussehen können. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.