Jump to content
Schiffsmodell.net

Brauche eure Hilfe


Guest Rose

Recommended Posts

Hallo an euch alle! Ich brauche eure Meinung zu einer Angelegenheit: ich habe zwei Modellschiffe bekommen und habe keine Ahnung was ich mit denen anfangen soll. Ich würde gerne zumindest deren Wert wissen (nicht unbedingt um die zu verkaufen). Falls ihr so lieb seid und mir sagt was ihr davon haltet wäre das total lieb. 

Vielen Dank mal für die Aufmerksamkeit und liebe Grüße 

Fotos der Modelle:

https://ibb.co/Lv7mXh0

https://ibb.co/StVcmQY

Link to comment

Also der Kutter sieht soweit für mich ziemlich ordentlich aus. Ließe sich, wenn er nciht schon ist, sicherlich fahrtüchtig machen. Sauberer Aufbau und einige nette Details fallen mir da auf. Auf jeden Fall ein netter Anblick. Auch wenn es nicht wirklich mein Beuteschema ist.
Wert ist immer etwas schwierig. Zumeist steckt soviel Arbeit drin, dass man besser gar nicht anfängt das umrechnen zu wollen. Mit einem neuen Bausatz lässt es sich meist auch nicht vergleichen, weil "nicht neu". Daher geht es da viel um den persönlichen Wert, ab wann man bereit ist sich davon zu trennen und was tatsächlich andere bereit sind zu zahlen. Das kann enorme Spannen annehmen. Hängt dann auch wieder von der Technik ab, wenn welche verbaut ist und verbleiben soll. Da ich ein Bastler bin wäre ich eher bereit einige Macken in Kauf zu nehmen, als mehr Geld zu zahlen. Andere nehmen lieber ein fertig, sauber aufgebautes Schiff und sind bereit das entsprechend zu honorieren.

Zum Segler, der mir nach Standmodell aussieht kann ich nicht weiter sagen. Gar nicht mein Gebiet.

 

Da mir die Lebens- und Modellbauerfahrung fehlt lasse ich weitere Schätzungen den Erfahreneren dieser Runde :)

Schöne Grüße

Daniel

Link to comment

Hallo. Ist natürlich schwierig ein Modell nach nur einem Foto einzuschätzen. Versuche ich es mal. Der Segler sieht ordentlich gebaut aus, ist aber alles andere als ein Ausstellungsstück. Auf den ersten Blick fallen Fehler auf, dennoch ein schöner Dekoartikel, leider nicht mehr. Solche Modelle findet man in großer Zahl bei Ebay oder sonstigen Online-Auktionshäusern. Viel Angebot, wenig Nachfrage..... schon klar. Mit etwas Glück sind um die 100€ zu erzielen, oft gehen die für deutlich weniger über den Tisch. 

Der Kutter: Tja, ist der als Standmodell gebaut oder R/C? Wenn Standmodell ist er umzubauen? Also kommt man in den Rumpf, sind entsprechende Öffnungen vorgesehen. Ist er ein reines Standmodell wird es sehr schwierig den überhaupt zu verkaufen. Falls es ein Fahrmodell ist sieht es schon deutlich besser aus, wobei Reichtümer sind auch dann nicht zu erwarten. So ein Kutter ist eben nichts Besonderes und auch die sind in großer Zahl online zu erwerben. 

Link to comment

Ich Danke allen für eure Hilfe! Also ich habe ja das Problem, dass ich jetzt diese beide Schiffe besitze und sie nicht behalten kann, weil ich wegen meiner Arbeit jede 6 Monate in verschiedene Länder umziehen muss. Da kann ich sicherlich die Schiffe mit mir nicht rumschleppen. Es geht auch nicht um das Geld, ich würde sie einfach viel lieber jemandem geben, der sie sozusagen „zu schätzen“ weiß, auch für wenig Geld. 

Was den Kutter betrifft, mir wurde gesagt dass es ein Fahrmodell ist, muss nur in Ordnung gebracht werden. 

 

Nochmals vielen Dank an alle! 

Link to comment
vor 5 Stunden schrieb Rose:

...Was den Kutter betrifft, mir wurde gesagt dass es ein Fahrmodell ist, muss nur in Ordnung gebracht werden...

Dann wäre ein Foto der Innereien sehr hilfreich.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.