Jump to content
Schiffsmodell.net

Gundert Firmenübernahme durch Bauer-Modelle


draftsman

Recommended Posts

  • usrLevel3

Hallo Schiffsmodellbauer,

wie ihr schon erfahren habt, wurde die Firma Gundert ModellBootSpaß durch uns übernommen.
Frau Gundert will nach 42 Jahren Modellbau in den verdienten Ruhestand gehen.
Da ich schon seit über einem Jahr alle Teile für sie fertige, lag die Übernahme nahe.  Wir haben unseren Maschinenpark mit Ihren Spezialmaschinen und Werkzeugen erweitert.
In den letzten 7 Wochen waren wir nicht untätig und haben einen Katalog mit unseren und Gundert Artikeln erstellt. Es war eine Sysyphusarbeit, es lag nichts digital vor.
Er steht jetzt auf unserer HP im Downloadbereich oder der Link unten online und kann heruntergeladen werden.
Es ist nicht nur ein Katalog, sondern er ist mit viel Informationen und Wissen von Heiner Gundert und mir versehen.
Es wird noch einen zweiten Katalog mit Zubehör und Beschlagteilen geben. Das dauert aber noch etwas, wahrscheinlich bis zur Intermodellbau Dortmund.
Jetzt müssen alle Gundert-Artikel in den Shop übertragen werden. Einige Teile mussten wir leider geringfüguig teurer machen, da die letzte Preisanpassung durch Frau Gundert 9 Jahre zurückliegt, die Rohstoff- und Energiepreise in dieser Zeit aber gestiegen sind, von den Löhnen ganz zu schweigen.
Ich hoffe, Ihr macht regen Gebrauch von den Gundert Teilen, damit unsere Investition nicht umsonst war.
Es sind zur Zeit nicht alle Teile lagermäßig lieferbar,  wir müssen alles neu produzieren. Es kann deshalb zu Lieferverzögerungen kommen.
Ich hoffe auf Euer Verständnis.

Link zum Katalog:  https://www.bauer-modelle.com/epages/Bauer_Uwe46269592.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Bauer_Uwe46269592/Categories/Downloadbereich

Viel Spass bei Durchblättern unseres Kataloges

Uwe Bauer

  • Like 8
Link to comment
MatthiasSchumi

Ich durfte Frau Gundert persönlich kennen lernen und habe großen Respekt vor ihr und dem was sie und ihr Mann aufgebaut haben.
Schön dass das Programm bei Dir eine neue Heimat gefunden hat und wünsche Dir viel Erfolg damit.

Matthias 

Link to comment

Hallo die Herren,

ich kenne zwar niemanden persönlich, aber ich finde es immer sehr schön, wenn "alte ehrwürdige" Namen nicht einfach so verschwinden sondern wenn mit dem Respekt, den Ihr hier ja auch den Gunderts zollt, vor einer ja...Lebensleistung dann die Produkte und vielleicht eine Marke weitergeführt werden. Das finde ich einfach gut und rührend und das macht wiederum Euch sympathisch.

...will mal sehen, was ich aus Eurem Sortiment brauche.....

Uli

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.