Jump to content
JL

Intermodellbau 2019, Dortmund 4.-7.4.2019

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vom 4. bis 7. April 2019 werden wir auch wieder mit einem Stand während der Intermodellbau in Dortmund unser Forum und Hobby präsentieren können.
Dafür werden noch Mitstreiter gesucht. Wer also sein(e) Modell(e) einem größeren Publikum vorstellen und/oder als Mitglied der Standbesatzung mitmachen möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Meldungen dazu bitte in diesem Thema; gemeldete User werden dann für den Clubbereich zugelassen, den wir für die Messeorganisation eingerichtet haben.
Dieses Jahr möchten wir unter dem Motto "open ship" verstärkt auch Modelle vorstellen, die sich noch im Bau befinden; oder auch schon fertige Modelle, deren Innenleben gezeigt werden kann. Während vergangener Ausstellungen haben solche Modelle mehr Interesse auf sich gezogen, als nur fertig ausgestellte. Zusätzlich ist es wünschenswert, auch einsatzbereite Modelle auf dem Wasserbecken zeigen zu können. Dazu ist entweder die Anwesenheit des jeweiligen Kapitäns zu den (noch festzulegenden) Einsatzseiten erforderlich oder eine Einweisung eines der Mitglieder der Standbesatzung, das dann die Vorführung in Abwesenheit des Erbauers vornimmt.

Zum Schluss noch ein paar Informationen, die vom Veranstalter für einen störungsfreien Ablauf vorgegeben sind:

• Ausgestellte Modelle sind während der Veranstaltung versichert. Das bedeutet aber auch, dass während der Messe keine Modelle in die Messehallen herein- bzw. herausgebracht werden dürfen.
  • Für die Modelle ist eine kurze Beschreibung erforderlich (mit Wertangabe für die Versicherung). Details zum Bau sind willkommen, entweder in Form eines Hinweises auf einen Bericht im Forum oder per separater Beschreibung.
  • Bei Präsentation auf dem Wasserbecken benötigt der Moderator noch einige Hinweise zum jeweiligen Modell.

Die weiteren Details (Zeitplan, Aufbau, Abbau etc.) besprechen wir dann im Clubbereich, weil das dann ja nur noch für die Telnehmer und nicht mehr allgemein von Interesse ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht noch ein Kommentar hier: MITSTREITER heisst alle User hier im Forum! Dieses Jahr hoffen wir auf alle User, nicht nur Vereinsmitglieder :p 

Bitte meldet Euch bei Interesse, auch per PN

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

da es nur noch ca. 6 Wochen bis zur Intermodellbau sind, möchte ich das Thema noch einmal ins Gedächtnis rufen (zu den Details s. oben). Wer alo teilnehmen möchte, melde sich doch bitte an (im Clubbereich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jürgen, Du weißt was bei wem in der Werft steht, frag doch die User direkt. Du weißt wie der Stand aussehen soll, was zusammen passt. :) Meistens ist es doch so, das Menschen wenn sie gefragt werden eher zustimmt als das sie sich selbst melden.

Mattes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Antias:

Jürgen, Du weißt was bei wem in der Werft steht, frag doch die User direkt...

Dein Vertrauen ehrt mich, aber ich weiß nicht, was bei wem steht. Vieleicht gibt es da ja interessante neue Sachen, die wir noch gar nicht gesehen haben.
Die direkte Ansprache ist immer noch so etwas wie der Plan B; aber nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass diese direkte Ansprache auch bei einigen Usern etwas aufgestoßen ist in der Vergangenheit; da kam ein wenig der Verdacht der Klüngelei auf. Dem woltle ich in diesem jahr auf jeden fall aus dem Weg gehen und habe daher zunächst diese Frage hier an alle gestellt. Wenn in den nächsten zwei Wochen nicht genug Meldungen kommen, dann kommt eben Plan B zum Tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Antias:

Meistens ist es doch so, das Menschen wenn sie gefragt werden eher zustimmt als das sie sich selbst melden.

Mattes

Ok, was bringst du uns nach Dortmund mit? :bäh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinolf, doch nicht so plump.

Hallo *Username einfügen*. Im Forum habe ich Dein Modell *Name Modell einfügen* gesehen. Das Modell würde sich sehr gut auf unserem Stand auf der Intermodell machen. Wär's für Dich möglich, uns dieses Modell für die Dauer der Ausstellung zur Verfügung zu stellen? Ich freu mich sehr über Deine Antwort.

Freundliche Grüße *Name Vorstand eintragen*

Mattes 

bearbeitet von Antias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mattes,

hast du da schon bestimmte Modelle vor deinem geistigen Auge? Dann können wir ja deine Vorlage gleich in die Praxis umsetzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jürgen, ich bin im Moment auf ganz anderen Veranstaltungen als Modellbau. Hab am Freitag Vorhabenplanung 2019 Bundeswehr und bin in die Ausbildung der Reservisten eingebunden, Waffenausbildung, Truppenübungsplatz und Durchschlageübung.. Bin kaum mal ein Wochenende zu Hause.

Mattes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mattes, das war eine harmlose Frage. Es hätte ja sein können, dass du schon ein bestimmtes Modell vor deinem geistigen Auge gehabt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ihr,

wenn ich nichts vom PMC Dortmund höre würde ich gerne bei Euch mit machen... Ich erfahre das wohl am 1.3.2019... dann kann ich bescheid geben...wenn Ihr mich dabei haben möchtet heist das :nixweiss39:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten schrieb Tome:

...wenn Ihr mich dabei haben möchtet heist das :nixweiss39:

Aber sicher doch, du hast eine Einladung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb JL:

Mattes, das war eine harmlose Frage. Es hätte ja sein können, dass du schon ein bestimmtes Modell vor deinem geistigen Auge gehabt hast.

Das habe ich auch nicht als böse angesehen. Ich habe aber bisher immer begründet warum ich zu einer Aussage komme. So auch hier. ) Ich schwimme halt grad ganz woanders rum. 

Mattes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag