Jump to content
San Felipe

Mitbringsel etc

Recommended Posts

Kommt Holzi nicht auf dem Weg bei dir vorbei? Der hat einen Wohnwagen und vermutlich keine Platzprobleme

vor 4 Minuten schrieb Steinbeisser:

Holzi

Mönchengladbach oder die Ecke wenn ich mich recht erinnere. Dann müsste er tatsächlich mit weniger als 1 km Umweg bei mir sein. Müsste man abklären wann er fährt. Wir fahren erst DO morgens. Das wäre dann ja auch das nächste Problem, ihr hättet keinen Strom bis wir ankommen. DU liegt aber so gut wie auf dem Weg für alle die süd-westlich von uns wohnen. Alle die über Frankfurt fahren, sollten auf der A3 praktisch bei mir vorbei kommen. 

vor 12 Stunden schrieb Steinbeisser:

Kommt Holzi nicht auf dem Weg bei dir vorbei?...

Ich habe ihm eine PN geschrieben...

Ich könnte auf dem Weg nach Ostercappeln am Samstag vor dem UT den Verteiler mitnehmen. Zwei Einschränkungen:

1. Heimwärts voraussichtlich nicht da ich meinen Felix dann dabei habe 

2. Es könnte sich beruflich ergeben dass ich erst am Donnerstag kommen kann. Die Entscheidung fällt eventuell erst am Fr  14.6.

Udo weilt noch auf Malle, von Meinolf habe ich zu diesem Thema noch nichts gehört (unser kleiner Convoi). Ich gehe mal fest davon aus, das wir den Verteiler auch irgendwie unterbringen können. Das ändert allerdings nichts an dem Problem das wir erst im Laufe des DO aufschlagen werden (da kann man dann auch mal einige Stunden im Stau stehen). 

Es wäre sicher gut, wenn das vorher geregelt wäre. Falls jemand mit Wohnwagengespann das Teil mitnimmt, würden wir einen Treffpunkt ausmachen. Derjenige muss sich hier nicht durch die enge Straße quälen und dann auch noch wenden. Je nachdem von wo er kommt dann im Kreuz Kaiserberg oder Moers. 

Posted (edited)

Günter ist übrigens bis zum 9.6. im Urlaub, ich weiß nicht ob er die PN lesen kann.

Brauchen wir den Verteiler denn unbedingt, oder würden ein paar Kabeltrommeln ausreichen?

Dann gibt es eben mal keine Waffeln.

Edited by Steinbeisser

Der Verteiler ist eigentlich nix anderes als eine Überdimensionale Kabelrolle mit Kiste und Sicherungen. Wir stecken in den Verteiler Richtung Einfahrt drei Stecker, die in der Kiste unseres Verteilers auf die Steckdosen aufgelegt sind. Theoretisch kann man das gleiche auch mit drei 50m Kabeltrommeln machen. 

Posted (edited)

...... Wenn viele Ladegeräte dran sind + Kaffeemaschine (ein MUSS!) + evtl waffeleisen.....  Das wird eng auf 10 oder 12 Amp!

Der Verteiler geht ja über 3 Steckdosen und wir wissen: der hält das aus!

Ich muss demnächst nach Neuss, dann könnte eventuell ich das Teil holen (muss halt mit dem Auto zum Meeting, nicht mit Zug). Ist einfacher beim Einpacken denke ich. Rücktransport wäre dann zu klären.

@Steinbeisser: Haste eigentlich mal gefragt zwecks Kaufen des teils?

Chris

Edited by Chris DA

vor 3 Stunden schrieb Chris DA:

demnächst nach Neuss

von Neuss auch kein Ding mehr. Ich hoffe Freitags, dann machen wir einen Bummel durch die Altstadt von D-dorf. Häppchen essen, bisschen Live-Musik und dann schauen wir mal wonach uns ist 8-)

Ist der Transport jetzt in trockenen Tüchern oder müssen wir noch Alternativen suchen? (Und nicht vergessen: Der Verteiler ist ein Ding, da kommen aber noch gut 50 m Kabel mit solidem Querschnitt dazu).

Wo ist der Verteiler und das Kabel nun aktuell? Bei Peter in Neuss?

Posted (edited)

Nee, bei Peter in Duisburg

Transport ist aber geklärt. Wir fahren im Konvoi, Meinolf allein und Udo kommt ohne Nathalie. Somit sind wir 5 Personen + Hund in 3 Fahrzeugen. Sollte also machbar sein. 

Allerdings trudeln wir erst im Laufe des DO ein. 

Edited by San Felipe

Am 12.3.2019 um 17:56 schrieb titanicmax:

Geht klar:that:

Soll ich was konkretes besorgen?

image.jpg

Sonst bringe ich einfach einen Karton Waffelbruch und einen mit verschiedenen Oblaten mit.

Hat noch jemand Interesse oder besondere Wünsche? Am Montag fahre ich zur Waffelfabrik

@San Felipe dein Mitbringsel/Rumpf fülle ich mit ein paar Spezialitäten auf ;)

vor 54 Minuten schrieb titanicmax:

dein Mitbringsel/Rumpf fülle ich mit ein paar Spezialitäten auf ;)

Fantastische Idee. Dann man die "Verpackung" als rein zufällig wie ein Schiff aussehend verkaufen. Schaun wir mal ob wir damit durchkommen ;)

• Like 1

vor 5 Minuten schrieb San Felipe:

Fantastische Idee. Dann man die "Verpackung" als rein zufällig wie ein Schiff aussehend verkaufen. Schaun wir mal ob wir damit durchkommen ;)

Genau das war der Gedanke dahinter :pfeif:
Falls das nicht klappt schmuggeln wir das Teil heimlich in deinen Wagen

vor 4 Minuten schrieb titanicmax:

nicht klappt schmuggeln wir das Teil heimlich

Kein Problem. Die Teigrolle bleibt zu Hause und weit und breit kein "Handtaschenladen". Na gut, ums Erdbeeren pflücken, da ist an der Einfahrt zum See ein Feld, werde ich mich wohl nicht drücken können. Das solls mir wert sein :sauf: 

vor 4 Stunden schrieb San Felipe:

Na gut, ums Erdbeeren pflücken, da ist an der Einfahrt zum See ein Feld, werde ich mich wohl nicht drücken können.

Ich kann ja auch ein paar Erdbeeren besorgen und in den Rumpf legen ;)

vor 51 Minuten schrieb titanicmax:

Ich kann ja auch ein paar Erdbeeren besorgen und in den Rumpf legen

Unnötig. Es geht eher um die Ernte an sich. Im Grunde ist Wi wie wir, nur eben nicht mit Modellbau. Gib ihr eine Schaufel Erde und ein paar Samen und sie ist glücklich. 

ot-pfeif-sp.gif

Im Falle des Rumpfes können wir vielleicht beide Parteien zufriedenstellen: Wir helfen beim Pflücken und dürfen dann die Erdbeeren in der RICHTIGEN SCHALE (sprich Rumpf :mrgreen:) ins Zelt tragen und mit schottischem "Wasser" genießen?

ot-pfeif.gif
  • Like 2

Selbstverständlich. Ein Fläschchen Highland Park steht schon bereit. 

Im Auto????????? :nono:

Nee, bei mir ein Talisker und ein Mackmyra ready-to-go im Kühlen! 

vor 43 Minuten schrieb Chris DA:

Im Auto????????? :nono:

Erstens brauch ich bei den anderen Verkehrsteilnehmern etwas.....
Zweitens hab ich nen Kühlschrank im Auto.

• Like 1

Bei stehen schon drei Flaschen Duncan Taylor bereit, dazu natürlich noch alles für Tequila Sunrise. Und etwas normales normales Bier gegen den Standarddurst.

Ach ja, ein neues Rettungsboot in 1:1  habe ich auch noch mit, ein Standup Paddle Board. Wer es sich traut darf es gerne versuchen...

Und als Neuerung bringe ich noch einen separaten Bootssteg für uns mit. Der Trend geht halt zum Zweitanhänger!

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.