Jump to content
Schiffsmodell.net

Viermastbark Passat im Maßstab 1/150 von Heller


F-16 Pit

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Den Server magst Du überlistet haben, den Moderator nicht. Das von Dir nach langer Arbeit eingestellte Foto unterliegt einem Urheberrecht. Dieses gestattet Dir das Verarbeiten und hier auf den Server Laden nur, wenn die Genehmigung des Urhebers vorliegt. 

Auftrag erkannt?

Mattes

Punkt 4.13 --> http://storage.schiffsmodell.net/Portal_NutzungBedingung.pdf

Edited by Antias
Link to comment

Super!

Endlich ein Kommentar!

Bild hat mein Großonkel Dr. Hellmut Jebens gemacht. Der hätte bestimmt nix dagegen.

Meintest du das mit Auftrag?

 

Gruß

 

Peter

Link to comment
  • 2 weeks later...
Hansen-Bengel

Schönes Modell und tolle Bauausführung von Dir!

 

Falls Deine Recherche zwecks Lukendeckel keine Ergebnisse liefert, ich kenn das so:

Ein paar Bohlen (Bretter) auf die Luke, Persenning (Plane) drüber und am Schluss mit Leine, oder wenns ordentlich fest sein soll auch mit Bandeisen gesichert. (Das was bei Heller evtl. als "Gurt" angedeutet ist?)

 

Gruß,

OLLI

Link to comment

Danke für Deinen Kommentar Hansen Bengel,

 

schöner Name übrigens.

Das mit den Luken ist eben auch so ein Punkt an meiner Bearbeitung dieses Bausatzes.

Eigentlich hat der Bausatz gutes Potential für ein sehr ordentliches Modell. Auch gibt es ne Menge Unterlagen und die Bark ja auch noch in echt...

Aber ich baue eben lieber und hab auch nur begrenzt Zeit, da muß sone Ladeluke eben mal in den Hintergrund treten.

Aber wenn ich mal groß bin, dann bau ich ne richtige Passat.

 

Nur so viel:

Die aktuell in Travemünde auf den Luken aufgebrachten LKW Planen können es so nicht gewesen sein. 

Ich glaube die Art von Plane gab es in den 1950 iger Jahren noch nicht.

 

Gruß aus Hannover

 

Peter

 

 

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo Peter,

ich kann mir nicht helfen, die Poller sind doch reichlich grün. Ich hätte da eher etwas Gedeckteres erwartet und nicht so eine brillante Version. Oder ist das ein Artefakt des Fotos?

Mit dem Geländer hast du jedenfalls ein guten Griff getan. Dieses Plastikding geht vielelicht für 1:30, aber nicht für 1:150.

Link to comment

Moin Jürgen,

die Poller hab ich noch nen bisschen "gealtert".

Sie sind auch auf dem Modell trotzdem sehr grün und erst recht auf der echten Passat.

 

Hier nen Bild von Pollern auf der Poop (Quelle: Internet)

Sie stechen also tatsächlich deutlich hervor.

Dann darf das auch auf dem Modell so sein, auch wenns nen bisschen stört, - man gewöhnt sich aber dran...

Anm. Mod:

Bild entfernt, da "internet" keine korrekte Quellenangabe ist. Einfach "irgendwo" kopierte Bilder hier hochladen ist nicht erlaubt!

 

 

Edited by Hansen-Bengel
"Internet" ist keine Quellenangabe
  • Like 1
Link to comment
  • 10 months later...

Da ich die Passat zur Zeit selbst baue, finde ich diese Bauanleitung als sehr hilfreich. Aber warum das abrupte Ende? Eigentlich schade.  Viel Erfolg bei allen weiteren Vorhaben. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.