Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Schlepper MAX


Recommended Posts

Moin,

 

Frage...gibt's ein Kommentar Thread? Oder kann man hier Kommentare mit einbinden?

Leider hast du ja schon das Deck fertig.....ich pers. hätte dies ringsrum überstehen lassen, eine kleine Leiste unter geklebt, an der du dann noch eine Gummischeuerleiste kleben könntest. Auf den innen liegenden Rand des Rumpfes dann noch eine 2mm Dichtung und du hast keine Probleme mit Wasser im Rumpf.

Von Moderator Chris da bearbeitet

Ja gibt es......Habe deinen Kommentar mal hierher verschoben

Edited by Chris DA
Link to comment
Steinbeisser

Wie groß ist das Boot etwa?

Torsten, PQV100, hat ja auch so einen größeren Springer mit Doppelschraubenantrieb gebaut, die THOR.

Der kann euch bestimmt noch ein paar Tipps geben. 

Aber bisher sieht das klasse aus. Ich bleibe am Thema dran und bin gespannt auf den weiteren Baufortschritt.

Link to comment

der Orginalplan hat die gleiche Größe wie der Ramborator von Aeronat.

wir haben den Plan auf 125% hohkopieren lassen.

Dadurch ist das Deck 250mm X  565mm, man hat also etwas mehr Platz für Spielsachen.

 

Gruß Günter

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Günter,

zur Stabilisierung der Kortdüsen hilft ein stabiler Bügel mit zusätzlicher drehbarer Befestigung der Kortdüsen unten. Das hat bei mir schon einiges ausgehalten!1848371855_post-4948-14198622120393.jpg.97de3729e21ba92a9a56fd652e15b159.jpg

Link to comment
vor 48 Minuten schrieb Holzi:

Habe nicht so einen Antrieb wie Du aber....

Der Unterschied für den Schutz von Schotteln oder Kortdüsen ist aber egal, da sie sehr ähnlich aufgebaut sind. 

Link to comment
  • 10 months later...

Sehr schöne Arbeit.

Wie zufrieden seit ihr mit der Drehbank?

Von Moderator Chris da bearbeitet

Bitte beachten: nicht in den Baubericht antworten, dafür gibt es den Kommentar Fred 

Edited by Chris DA
Link to comment

Hallo,

die Drehbank ist für meine Modellbauaktivitäten super.

Im Lieferumfang war ein Drei-Backenfutter, das benutze ich nur selten.

Ich habe mir ein Spannfutter gekauft, damit arbeite ich am liebsten

Gruß Günter

Link to comment
  • 1 month later...

Hi Günter,

ich würde den Schutzbügel für die Kortdüsen noch mit einer Strebe nach vorne absichern.  Wenn du so damit irgendwo gegen fährst haben sie schon ganz schöne Hebelwirkung.

Wenn ich euch so sehe, frag ich mich immer wieder warum ich das Ganze in 'Plastik' versuche :ohno:

Joerg

Link to comment
vor einer Stunde schrieb JojoElbe:

Wenn ich euch so sehe, frag ich mich immer wieder warum ich das Ganze in 'Plastik' versuche :ohno:

Weil das in Plastik meiner Meinung nach viel einfacher geht. Da klappt es auch mit dem"gelb":that:

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.