Jump to content
Tome

Die SS SEA TIGER aus dem Film UNTERNEHMEN Petticoat von 1959 Kommentare

Recommended Posts

Ist schon seltsam, ausgerechnet dieses rosa Boot und die Titanic wünscht sich auch meine Frau. Müssen wohl ähnliche Kino-Erfahrungen vorliegen. Zudem noch eine Dschunke, meine Frau ist Asiatin und eine Yacht. Yacht ist fertig, Dschunke in der Endphase. Gato und Titanic warten in der "Schatzkammer". Meine Gato soll allerdings fahren und auch statisch tauchen können. Ein VIIC Boot von Revell incl. des Umbausatz von Brüggen liegt ebenfalls bereit. Die Technik ist gleich, also werde ich versuchen diesen Umbausatz nachzubauen und nur dem größeren Volumen anzupassen. Möglicherweise folge ich auch deinem Beispiel und baue das Ding direkt 2 mal, im Moment bekommt man Revell Gatos ja um die 40 €. Das rosa Ding wird dann aber nur fahren und nicht tauchen können. Im Grunde mangelt es nur an Zeit, die doofe Arbeit hält einen doch immer wieder von den wichtigen Dingen im Leben fern :meckern:

Share this post


Link to post

Hmm.. es gibt schon Zufälle im Leben....

So habe ich das auch gemacht... für 40,- Euronen gleich 2 Stück gekauft... den das alte Modell hat zur seiner Zeit ca 80,- Euro gekostet...

Share this post


Link to post
vor 7 Minuten schrieb JojoElbe:

Moin, soweit ich mich an den Film erinnern kann gibt der auch ein paar nette Sounds her.

ja, und ein paar ausgefallene Figuren für die Besatzung...

Share this post


Link to post
vor 38 Minuten schrieb JL:

ja, und ein paar ausgefallene Figuren für die Besatzung...

natürlich

 

vor 2 Minuten schrieb JojoElbe:

Ladung BHs und Unterwäsche

nö, BH´s im Wasser oder auf der Leine sind uninteressant, das Beste ist dann raus. 

Share this post


Link to post

Ist nur so das die BH´s nicht auf der Leine waren....

meine Frau sage das auch immer, dann haben wir uns dem Film zum Xten mal angesehen....und es waren keine BH´s auf der Leine zusehen... :weisnicht:

Aber beim Angriff der Zerstörers nachher im Wasser... ;)

Share this post


Link to post
vor 8 Minuten schrieb Tome:

Aber beim Angriff der Zerstörers nachher im Wasser... ;)

genau daran hatte ich gedacht.  Aber stimmt, die Leine macht natürlich auch schon was her ;0)

Share this post


Link to post

Und was ist mit dem großen Picknick an Deck? Wenn das Boot nicht taucht ist das ein feiner Blickfang, wenn s taucht hat man den Effekt aus dem Film.

Mattes

Edited by Antias
  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 7 Minuten schrieb Tome:

Weihnachts Essen auf dem Deck der Sea Tiger´s

jetzt muss ich mir den Streifen doch noch mal reinziehen :roll: 

Share this post


Link to post

Ja sorry, das ist in der deutschen Version nicht enthalten. Da ist nur die Szene vom tauchen drin, da schwimmt dann alles auf. 

Mattes

Share this post


Link to post

...... Ich sehe schon derartige Sachen aufm Kronensee beim ut rum schwimmen.....

Mit Figuren wäre das sicher noch besser!

So im style von "Endless Summer" von @xoff

 

Share this post


Link to post

Hallo,

@San Felipe ist meiner Frage zuvor gekommen.....Haustechnik von Brücken...OK....

was ist denn bei dem Modell zu beachten, wenn man es fahrbereit aufbauen möchte,  müssen da z.B. Ruder etc. getauscht werden....

Share this post


Link to post

Am Freitag Abend beim PMC Dortmund Treffen hatte der Sea Tiger positive Resonanz erhalten....

Momentan steht die Sea Tiger hier...

k-IMG_20181214_143957.jpg.7135a4ffec74bc307e2f702005016220.jpg

Edited by Tome

Share this post


Link to post
ot-pfeif-sp.gif

Ist doch erstaunlich, was so eine harmlose Anmerkung zu "Figuren" alles an Kopfkino auslösen kann:mrgreen:

ot-pfeif.gif

Share this post


Link to post
vor 33 Minuten schrieb JL:
ot-pfeif-sp.gif

Ist doch erstaunlich, was so eine harmlose Anmerkung zu "Figuren" alles an Kopfkino auslösen kann:mrgreen:

ot-pfeif.gif

Was erwartest du sonst von uns "Spielkindern". Biotop für..... alles ist gut. 

Share this post


Link to post

So ein rosa Boot hat ja nun wirklich was. Im Moment gibt es die Gato auch recht günstig. Aber auf eine Sea Tiger gehören auch einige Frauen, das war ja auch der Witz an dem Film. Mädels im Maßstab 1:72, die auch noch so halbwegs in die Szene passen, sind aber scheinbar kaum zu bekommen. Hat jemand Ahnung wo man welche bekommt oder sogar noch einige überschüssige Mädels zu Hause. 

Share this post


Link to post
vor 15 Minuten schrieb San Felipe:

einige überschüssige Mädels zu Hause. 

haben bestimmt einige, aber wie bekommt man die auf 1:72 ??? :weisnicht:

Share this post


Link to post

Gut das wars. Figuren, eine zweite Gato sowie der Ätzsatz sind bestellt. Baubericht wird folgen. 

  • Like 1

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.