Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Ich suche


Guest Chris

Recommended Posts

Hallo zusammen. 

Ich bin neu hier bei euch und möchte mich erst mal vorstellen. Ich heisse Christian bin 39 und komme aus der Nähe von Oldenburg in Oldenburg. Nach vielen Jahren des Lkw Modellbaus und ein paar Jahren Abstinenz möchte ich gerne in den Schiffbau einsteigen. Damit zur ersten Frage. Da ich in eurem Thread über die Bezugsquellen von GfK Rümpfen nichts finden konnte was meinen Vorstellungen entspricht möchte ich auf diesem Weg fragen ob irgendwer weiss wo man rümpfe im Massstab 1/50 besser grösser herbekommt. Rumpfform in etwa Fairmount Alpine oder Eda Flora. Oder bleibt mir hier nur das selbst laminieren? 

Gruß ausm Norden

Christian 

Edited by Chris
Tippfehler
Link to comment
vor einer Stunde schrieb Chris:

...Da ich in eurem Thread über die Bezugsquellen von GfK Rümpfen nichts finden konnte was meinen Vorstellungen entspricht...

Hallo Chris,
bezieht sich die Aussage auf die Einträge in der Linkliste oder auf ein gerade laufendes Diskussionsthema? Meine Suchmaschine (MetaGer) z.B. schmeißt für die Frage "schiffsmodell rumpf 1:50" reichlich Antworten 'raus. Um die jetzt weiter helfen zu können, wäre natürlich noch interessant zu wissen, was gen ua du suchst: Alter Schlepper, moderner Schlepper oder etwas ganz anderes?

Link to comment

Moin Moin 

Nein kein Diskussionsthema. 

Ich hatte in der Linksammlung mal geschaut dort waren einige Links wie steinhagen und so weiter. Dort gibt es zwar rümpfe die sind aber naja zu klein. 1.20m besser 1.50 sollte der haben der rumpf. Wie gesagt gesehen habe ich sehr viele. Es soll ein modernes ocean tug werden ich sage mal ab 2015. Daher käme von der rumpfform die fairmount alpine oder eda flora am nächsten. Jedoch sind mir die zu kurz. Ich möchte gerne decksaufbauten und so selber herstellen. Möchte kein baukastenschiff. 

Edited by Chris
Zusatz
Link to comment

Moin schau mal bei G.Schmidt Modellbau rein. Oder du schaust bei SMB Rompen. RCBaracude in USA hat nenXBow in 1:50. Orion Mouldings rüstet grad in 1:50 auf. Ansonsten 1:50Oceanic von ner Fa. aus Kiel (für mich kein  Geschäftspartner/ Persönliche Meinung! )

Wenn ich da nen bisschen im Netz suche find ich noch den Bausatz hier : https://m.intl.taobao.com/detail/detail.html?spm=a21wu.11154615-global.list.64&id=566519500230&item_id=566519500230

Kann über nen China Seller in Englisch bestellt werden. Kasten sieht top aus. Preis plus 1/4 Kosten für Zoll und Versand.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.