Jump to content
Schiffsmodell.net

Flysky FS-I6S Drehpoti


Guest Mario1977

Recommended Posts

Guest Mario1977

Hallo,

ich habe eine spezielle Frage zu der Flysky FS-I6S

Ich habe in der Vergangenheit immer die Flysky FS-I6 benutz und habe auf einen der beiden Drehpoti mein Dimmer-Modul gelegt und konnte bequem die Positionslichter von meinem Futterboot dimmen.

Nun hat ja die FS-I6S andere Drehpotis die immer zurück in die Mittelstellung gehen.
Kann ich mit diesem Drehpoti die gleiche Funktion erreichen?!

 

Danke und Gruß Mario

Link to comment
Guest Mario1977

Danke für die Info.

Hast Du die Federn schon mal entfernt?
Würde gern wissen ob sich der Drehknopf ohne Federn auch noch angenehm drehen lässt?
Sprich nicht zu leicht und nicht zu schwer?

Gruß Mario

Link to comment

Hallo Mario

Basierend auf Holger s Tipp hatte ich meine umgebaut: Feder raus und Schraube fest......War mir zu beweglich! Hab dann 0,3mm gfk Plättchen drunter geschoben un wieder angeschraubt - super! Benutze das zur segelverstellung meiner Vela

Gruss

Chris

  • Like 1
Link to comment

Die neue Firmware sollte auf allen aktuell verkauften Flysky FS-i6s aktuell drauf sein. Ansonsten ist das flashen aber kein Problem. Infos zu den unterschiedlichen Software-Versionen findest du auf meiner Blogseite zu der Anlage.

Am günstigsten bekommst du sie derzeit allerdings bei Hobbyking als Turnigy TGY-i6s. Da muss allerdings erst die richtige Firmware drauf da die Turnigy nicht nur eine veraltete Version sondern auch noch ein Branding drauf hat. Da kostet sie derzeit 45,- im EU-Warehouse. Die veränderte Software für den Weg von Turnigy > Flysky kannst du von mir bekommen, das geht nicht mit der originalen Flysky-Software.

Edited by meckisteam
Link to comment
Guest Mario1977

Ich benötige Mod 2 mit Gas links, jedoch möchte ich das auch der Gashebel in die Mittelstellung zurück federt.

Kann man diese Funktion gleich so bestellen?

 

Gruß Mario

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.