Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Neue 3D Druck Teile bei Modellbau-Regler.de


Micha1114

Recommended Posts

  • usrLevel4

Hallo liebe Leute

Ich hatte versprochen das immer wieder mal neue Teile für alle möglichen Zwecke die mir einfallen von mir entworfen werden um sie dann per 3D Druck zu realisieren.

Heute bin ich endlich dazu gekommen die Bilder von den neuen Servohaltern zu machen die ich entwickelt habe und die Teile in den Shop zu bringen. Die Halter sind perfekt auf die kleinen Servos abgestimmt das passt zu 100% da wackelt nichts da verbiegt sich nichts das ist so stabil wie es sein muß. Material bestes PET.

Hier der Link in unseren Shop und die Bilder dazu.

Servohalter Tower Micro SG90

Gruß Micha

Modellbau-Regler-Team

4b.JPG

3b.JPG

2b.JPG

1b.JPG

  • Like 3
Link to comment
  • 1 year later...
  • usrLevel4

Hallo Leutz :)

Ich habe immer wieder Mails bekommen von Leuten mit der Frage:
Sehr schönes Teil euer Motor Halter für die 600er Kraftprotz aber das Silbergrau passt bei mir nicht wirklich.
Geht das auch in Schwarz ?
Also neues Material bestellt auch das 160 Grad Temp fest. Und jetzt gibts den auch in Schwarz.
Schon im Shop bestellbar.
Klick:
modellbau-regler.de/shop/product_info.php?products_id=138

Motorhalter.jpg

  • Like 3
Link to comment
  • 4 weeks later...
  • usrLevel4

Hallo Leute

Wie oben versprochen habe ich in den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr mal wieder nen bischen 3D gezeichnet und ein neues Teil entwickelt. Dabei ist ein schön stabiler Servo Halter heraus gekommen für die Standart Baugröße die wohl jeder Modellbauer kennt. Ich habe hier viele Servos in der Größe herum liegen und die Datei immer wieder angepasst bis alle super in den Halter passen. Ich denke aber das es Sondermaße oder krumme Dinger beim China Mann gibt deshalb hab ich im Shop noch ne Zeichnung mit den Maßen des Einbauschachtes eingefügt. So kann jeder schon vorher schauen ob sein Servo rein passt.

Das Teil gibt es in satten 5 verschiedenen Farben und ist schon in allen Farben am Lager. Material bestes PETG weil das ist wirklich brutal stabil und nicht klein zu kriegen.

Klick:      Standart Servohalter

Kommentare ??? Fragen ??? Vorschläge sind willkommen.

c.JPG

Maße Halter.jpg

blau1.JPG

neu-2.jpg

  • Like 1
  • Done 1
Link to comment
Ralph Cornell

M.E. nicht gut ausgedacht, finde ich. Die Bohrungen für die Sockelbefestigung liegen unter dem Bund für die Servobefestigung, so daß man mit dem Drehding (Schraubendreher, Imbusschlüssel) entweder durch die Löcher für die Servobefestigung fahren muss, oder das Möbel schräg halten muss, um am Bund vorbei zu kommen. Beim Imbus heißt das: Kugelkopf-Imbusschlüssel, beim Kreuzschlitz vergnabberte Schraubenköpfe.

Link to comment
  • usrLevel4

Hi Ralph

Wenn ich mir jetzt die Bilder anschaue die ich hoch geladen hab kann ich deinen Einwand gut verstehen.  Die 3D Ansicht ist da besonders verfälschend.

Die Bohrungen wo dann das Servo festgeschraubt wird und die vom Halter liegen nicht direkt übereinander. Das sieht man auf den Bildern schlecht. Durch die oberen Löcher durch schrauben währe auch nicht möglich auch da ist die Darstellung der 3D Zeichnung mies. Die Löcher für die Schrauben die das Servo selbst in dem Halter halten hab ich per Probedruck so angepasst das die Schrauben sich satt und passend schwergängig ins Material drehen lassen. Auch kann man die Schrauben ohne weiteres zig fach rein und raus drehen ohne das das ganze ausleiert. Dazu sind die Löcher nur 1,8 mm im Durchmesser geworden. Die gehen auch nicht komplett durch den Block oben durch sind nur 10 mm tief. Die sehen aber in der 3D Ansicht beinahe riesig aus. Wenn man aber die Bilder der Ausdrucke sieht kann man erkennen das da kein Schraubendreher durch passt.

Die Löcher mit denen der Halter dann befestigt wird liegen nen Stück weiter nach aussen. Man kann mit dem Schraubendreher zwar nicht 100% senkrecht auf die Schrauben aber der Winkel wie stark der Schraubendreher schräg gehalten werden muß ist sehr gering. Ich habe natürlich ausprobiert ob das ganze funktionell verwendbar und gut ist. Heißt ich habe so einen Halter zur Probe mal montiert. Einfach an die passende Stelle gehalten und mit som Folienstift durch die Löcher angezeichnet. Dann den Halter weck und mit nem kleinen Bohrer vor gebohrt. Und dann halt Schrauben rein gedreht. Geht prima ohne die Schrauben wie du so schön schreibst zu vergnabbeln ( Schönes Wort :) )

Ich habe die Löcher unten im Sockel mehrfach verschoben um es hin zu bekommen das die sich gut verschrauben lassen aber gleichzeitig der Sockel unten nicht zu weit ausläd weil das dann dazu führen kann das der Sockel an irgendeiner Stelle nicht mehr hin passt. Hab mal schnell nen Bild mit dem Handy gemacht ich hoffe da sieht man das ganze besser wie auf den Bildern oben.

o.JPG

  • Like 3
Link to comment
  • 2 months later...
  • usrLevel4

FERTIG :):):)

Seitdem der Servohalter für stehende Montage sehr rege von unseren Kunden benutzt wird hab ich immer mal wieder die Frage bekommen ?
Machst du auch einen für Liegend verbaute Standartservos ?

Naja das war eh der Plan aber sowas geht halt auch nicht mal so nebenbei.

Aber jetzt gibts das Teil auch für liegend verbaut. Wie schon bei der stehenden Version auch in den gleichen 5 Farben zur Auswahl.

Alle 5 Farben sind zu sofort ab Lager lieferbar.

Klick zum Shop Servohalter für liegenden Einbau

DSC00908b.jpg

Maße Halter liegend.jpg

Link to comment
  • 1 month later...
  • usrLevel4

Und wieder neue Teile für euch. Also die finde ich persönlich besonders gelungen und brauchbar.

Ich hab schon Mails bekommen wie .....

Micha sag mal ein neues 3D Druck Teil nach dem anderen ? Wann kommt mal wieder neue Elektronik von dir ? Da antworte ich dann BALD ... wir haben zur Zeit 4 neue Elektronik Teile in Arbeit die bald fertig werden. Darüber gibts dann aber extra Berichte.

Jetzt erstmal diese beiden Teile hier bei denen man zuerst so garnicht erkennen kann was soll das denn sein.

Ihr könnt ja schon mal raten was das ist. Ein Video dazu erklärt das viel besser und ist gerade in Arbeit.

Hier erstmal Bilder mal schnell aus der Hand geschossen.

Halter 2x10A + Umpol.JPG

Halter VR12.jpg

Link to comment
  • usrLevel4

Und so sieht das ganze dann aus wenn die Teile in den Haltern sitzen.
Die Halter werden ins Modell geschraubt oder geklebt. Die Platine selbst aber ein geklickt.
Die Halter sind so gemacht das zum Einbau der Platinen keine Schrauben nötig sind. Hält bombenfest und ist immer wieder lösbar.
Ich finde nur durch die Bilder kann man sich das nur zum Teil vorstellen deshalb hab ich euch nen schönes Video dazu gemacht.
Hier aber erstmal Bilder von den Haltern mit Platine.

Der eine ist gedacht für Volksregler Typ 1 und 2 und 2 Lipo die drei Typen passen alle gleich gut in den Halter.

Halter VR.jpg

Link to comment
  • usrLevel4

Der andere kleinere ist für die Kanal und Umpolschalter.
Also für 2-Kanalschalter 2x10A und Umpolschalter mit oder ohne Endlageerkennung.
Auf dem Bild ist der 2x10A Schalter eingesetzt.

Halter Kanalschalter.jpg

Link to comment
  • usrLevel4

Und dazu hab ich wie gesagt nen Video gemacht.
Die Bilder stellen das nicht wirklich dar.
Einfach montiert und super ordentlich im Modell. Jederzeit wieder ausbaubar um vielleicht das ganze in einem anderen Modell zu verwenden.
Und man kann innerhalb von Sekunden die Teile raus nehmen ohne eine einzige Schraube die man auch verbummeln könnte.

Klick Video Halter Verwendung

  • Like 2
Link to comment
  • 4 months later...
  • usrLevel4

Hallo Liebe Leutz :)

In letzter Zeit habe ich immer wieder Mails bezüglich der Standart Servohalter bei uns im Shop bekommen.
Darin steht dann ......
Du Micha wenn ich von den Teilen 3 Stehende und 4 Liegende Einbauversion nehme kannst mir dann was im Preis runter gehen ? :)

Vor kurzem ist bei uns der zweite 3D Drucker eingezogen und summt nun vor sich hin.
Gründe ....
Der erste allein hat es zeitlich nicht mehr geschafft die Teile zu drucken die gebraucht werden. ( Es laufen nicht nur Teile für Modellbau auch für Industrie Kunden in Serie )
Nummer zwei ist nun zwei Nummern teurer geworden um bessere Qualität erreichen zu können und mehr Materialien verwenden zu können.

Also hab ich mal nen Sonderangebot in den Shop gesetzt wo es die Servohalter im 10er Pack zum schmalen Kurs gibt.
Zur Zeit hab ich die Druckzeit übrig weil natürlich jetzt nicht auf den Schlag beide Drucker ausgelastet sind.
Da muß ich nicht immer wieder für jemanden der mehrere braucht nen Sonderangebot ausrechnen.
Viele Modellbauer freuen sich wenn sie solche Teile bei Bedarf gleich zuhause haben und nicht erst bestellen müssen.

Die Teile kosten normal einzeln bestellt zusammen 35 Eur.
Im 10er Set gibts die für 20 Eur also satte 15 Eur günstiger.

Das Angebot gilt nur so lange der Vorrat reicht.
Wird also nur ab und an im Shop sein dann wenn Zeit ist die Teile zu produzieren.

Klick hier gehts zum Angebot
Servohalter SparSet 10 Stück für Standardservos

Gruß Micha

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.