Jump to content
Schiffsmodell.net

Welches schiff ist das?


MMeyer

Recommended Posts

Moin moin,

 

ich habe da mal eine Frage.

Ich habe bei einem Händler bei uns ein Schiff gesehen, und würde gerne wissen, was es für eins ist, also ggf. Hersteller, Vertriebsjahr, etc.

Ich dachte erst an die Graupner CONDOR, aber die Brücke scheint mir dort kürzer, und die Fensteranzahl passt nicht.

Elke.jpg.127996e5d25369e3e3c0eb98fded2c8e.jpg

Schon einmal vorab vielen Dank.

 

Gruß,

Markus

Link to comment

Moin,

ohne jetzt die genauen Abmessungen zu kennen, würde ich mal auf WS 14 von Schaffer tippen. Den Gfk-Rumpf gab es auch bei Hasse, heute bei Steinhagen. Und die Aufbauten sind bei vielen Modellen in Eigenregie entstanden und differieren daher im Aussehen auch leicht.

Viele Grüße

Christian

Link to comment

moin,

denke auch, es ist der Rumpf einer WS 14,  gab's füher mal als Holzbausatz, lange bevor Schaffer so einen Rumpf rausgebracht hatte. Diese Bausätze gab es in zwei Versionen, einen in 70 cm und einen in 1,(?) m Länge. Beide hatte ich damals gebaut und die kurze Version steht bei mir noch in den Altbeständen im Transportkoffer. - Übrigens würde ich das Schiffchen abgeben wollen, müßte aber restauriert werden -

Das beschriebene Schiff sieht ja auch ziemlich nach Behördenboot aus, die Fenster sind etwas modernisiert gemacht, sieht aber soweit gut aus....

Edited by gaffeltoni
Link to comment

Der Engel WS14-Rumpf ist 1,4m lang.
Das Teil ist bei mir auch im Neuaufbau aus einer Ebay-Auktion für unter 40€.
Der Rumpf war nur an wenigen Details zu erkennen, daher so günstig.
Die verfügbaren Pläne sind ein Katastrophe und vernünftige Bilder habe ich bisher auch nicht gefunden.
Etwas weiteres erschwerendes ist der Umbau 1967 des Originals aus 1955, da man bei den Plänen nie weiß, was man vor sich hat.
Die Schaffner/Hasse/Steinhagen- Variante stellt den Zustand nach 1967 dar, der grausame VTH-Plan den Urzustand 1955.

Gruß Klaus

Link to comment
  • 5 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.