Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zu Carina namens Celeste


Ralph Cornell

Recommended Posts

Ralph Cornell
vor 8 Stunden schrieb askdrhook:

 

34055335ue.jpg  34055334mu.jpg  34055336mj.jpg  34054311ld.jpg

Und woran erkennt man, dass die Carina jetzt Celeste heißt? An den noch fehlenden Namensschildern! Dazu suche ich eine bedruckbare, wenn möglich sehr gut selbstklebende Folie, die ich noch nicht entdeckt habe. Natürlich gibt es eine Fülle von selbstklebenden Papieretiketten, aber sie kleben nicht gut genug dauerhaft. Für wirklich gute Erfahrungen mit einer Lösung dieser Herausforderung bin ich dankbar. 

Die meisten Copyshops bieten auch Druck auf selbstklebender durchsichtiger Folie an. Aber man muss dann diesen Druck auch schützen - er ist ja außen drauf.

Vor dem Ausschneiden die ganze bedruckte Seite mit Klarlack übersprühen - mehrere dünne Schichten, damit nichts verläuft.

 

Link to comment
vor 12 Stunden schrieb Chris DA:

Danke für die gute Idee. Bin allerdings schon auf einen Font festgelegt, den es meines Wissens nicht als Klebchen gibt. Er heißt Segoe Print und der Schriftzug sieht dann so aus:

34070651ft.jpg

Es gibt natürlich einen Haufen ähnlicher Fonts, aber ich hab mir unter etlichen diesen ausgesucht, weil er die beste "Leichtigkeit" vermittelt.

Falls sich einer fragt, wie man auf diesen Namen kommt: Celeste ist der Name der Cousine von König Babar, die er zur Königin seines Reiches macht. Dieses Kinderbuch hat mich immer fasziniert, weil darin heftige Dinge passieren und dennoch großer Optimismus dominiert. Wörtlich übersetzt bedeutet der Name auf Italienisch "himmlisch". Wo, wenn nicht auf dem Wasser lässt sich der Himmel mehr genießen?

Und in die Linkliste hab ich noch nicht geguckt. Mal sehen, ob da was ist.

Link to comment

Mir fiel ein, dass ich einen Bekannten in Bühl bei Karlsruhe habe, der einen Folienschneider hat. Er experimentiert gerade damit herum. Bin gespannt, ob das was wird. Soweit ich mich entsinne hat er sogar auch ein RC-Schiff. Ob er im Forum tätig ist, weiß ich aber nicht.

Link to comment

Moin,

wenn Du mir den Schriftzug als Vector File  schicken kannst, will ich Dir den gerne plotten. Muss zuhause nachsehen, welche Farben ich zur Verfuegung habe.

Wenn's nicht zu gross  waere, ginge auch 22Kt Echtgold auf Vinyl. Ich habe daraus den Namenszug eines Mahagonibootes geschnitten. Kommt gut :D

 

LG Klaus

Link to comment

"Segoe Print" ist im Set der Windows-Schriften enthalten. Somit kann man den Schriftzug einfach erstellen in der - zumindest meiner - Plottersoftware ... 

- wie hoch (in Millimetern) sollen die Buchstaben sein?

- welche Farbe?

- Special-Effects wie "kursiv" oder "fett"?

 

 

Link to comment

Ich haette goldfarben,  weiss, hell gelb, schwarz, hellblau, dunkelblau, fuchsia, bordeaux, violett, gruen mittlelgrau, tuerkies, dottergleb braun, anthrazit , mittelrot und dunkelgruen sowie 22Kt gold bis maximal 12x12. Wenn Du das svg file nicht fertig machen kannst, hat Michael natuerlich recht.

 

LG Klaus

Link to comment
Am 19.10.2018 um 09:40 schrieb klaus:

wenn Du mir den Schriftzug als Vector File  schicken kannst, will ich Dir den gerne plotten. Muss zuhause nachsehen, welche Farben ich zur Verfuegung habe.

Wenn's nicht zu gross  waere, ginge auch 22Kt Echtgold auf Vinyl. Ich habe daraus den Namenszug eines Mahagonibootes geschnitten. Kommt gut :D

Ich haette goldfarben,  weiss, hell gelb, schwarz, hellblau, dunkelblau, fuchsia, bordeaux, violett, gruen mittlelgrau, tuerkies, dottergleb braun, anthrazit , mittelrot und dunkelgruen sowie 22Kt gold bis maximal 12x12. Wenn Du das svg file nicht fertig machen kannst, hat Michael natuerlich recht.

Vielen Dank fürs Angebot, auch an MiSt, da ich mich nicht in der Lage sehe, eine Vectorgrafik zu liefern. Im Moment ist es schon bei einem Bekannten beauftragt, der das mal auf schwarzer Selbstklebefolie probiert. Ich hoffe, dass die Klebekraft ausreicht und die Lettern nicht von Wasser unterwandert werden.

Für die Pegasus komme ich gerne drauf zurück, wenn ich einen Namen und einen Font dafür ausgesucht habe.

Link to comment

Gerne, da nicht fuer. Wenn's nicht klappt lass von Dir hoeren. Bezueglich unterwandern, ich habe immer noch einen Klarlack Ueberzug drauf gesetzt, dann unterwandert da nichts.

 

Cheers

 

klaus

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.