Jump to content
Schiffsmodell.net

Neues über das Hadag 2000 Projekt.


Ümminger Kapitän

Recommended Posts

Ümminger Kapitän
Am 18.2.2023 um 17:23 schrieb LongJohnSilver:

 

super, der zugehörige Rumpf schlummert bei mir noch im Dornröschenschlaf (seit 5-6 Jahren). Ich freue mich, dass es weitergeht. Und natürlich melde ich gleich Interesse an einem Frässatz an, sobald es ihn geben würde.

 

 

Der originale Rumpf`?
Der superstabile 400g klopper?

Lass den mal liegen. Weiter oben habe ich einen Ebayshop verlinkt, der das Teil auf Diät geschickt hat.
Mein 400g Rumpf hielt als Urmodell her.

Der neue wiegt nur 160g.
https://www.ebay.de/itm/185777112891?hash=item2b412dc73b:g:THUAAOSwLEtYigQ5

 

Edited by Ümminger Kapitän
Link to comment

Sehr interessante Sache, ich setze mich mal dazu in die erste Reihe als bekennender Hamburg-Fan. Hatte eigentlich vor, mal so etwas wie die "Klein Fritzchen" von der Abicht Reederei zu bauen (auf der durfte ich mich im Dez. 2022) mal so richtig austoben incl. Brücke und Maschinenraum, aber die Hadag Fähren sind ja noch interessanter. :that: 1:50 finde ich auch ein wenig zu klein, 1:24 wäre ein guter Maßstab um das Maximum an Funktionen rausholen zu können. Wird es vielleicht die Möglichkeit irgendwann einmal geben nur die Dateien zu erwerben? Dann könnte man sich die doch selbst scalieren oder nicht? Dann nimmt man eben einen ähnlichen Rumpf und macht den passend. Wäre jetzt so mein Gedanke.

Trotzdem Danke das es weiter geht. :that: Und viel Erfolg dabei.

  • Like 1
Link to comment
LongJohnSilver
Am 19.2.2023 um 18:52 schrieb Ümminger Kapitän:

Der originale Rumpf`?
Der superstabile 400g klopper?

Lass den mal liegen. Weiter oben habe ich einen Ebayshop verlinkt, der das Teil auf Diät geschickt hat.
Mein 400g Rumpf hielt als Urmodell her.

Der neue wiegt nur 160g.
https://www.ebay.de/itm/185777112891?hash=item2b412dc73b:g:THUAAOSwLEtYigQ5

 

Ja, natürlich den original Rumpf, der muss hier in HH halt auch als Eisbrecher herhalten, wie die Originale ;).

ich schaue mal, sobald der Aufbau da ist, werde ich dann wohl das Gesamtpaket nehmen:that:

 

Grüße Silver

 

Edited by LongJohnSilver
Smily
  • Like 1
Link to comment
Am 19.2.2023 um 18:48 schrieb Ümminger Kapitän:

Wie zu erkennen, bemühe ich mich, nach Baugruppen zu sortieren.

Soweit, so gut.

Frage: Wann und wie viel, jedenfalls so circa?

  • Like 1
Link to comment
  • 2 weeks later...
Ümminger Kapitän
Am 22.2.2023 um 21:06 schrieb San Felipe:

Soweit, so gut.

Frage: Wann und wie viel, jedenfalls so circa?

Die Frage kann ich nicht beantworten.
Die Kalkulation mache ich nicht und wann, kann ich ebenfalls nicht beantworten. Im Nebenerwerb, mit Haupjob, Haus und Familie, muss das irgendwie dazwischen geplant werden.

Da kann und werde ich mich nicht einmischen.
Was ich bereits gelernt habe ist, selbst wenn ich diesen Monat die Daten liefere, braucht der Frässstz noch Zeit. Aber ich habe den vom Tisch und bin nicht mehr der Flaschenhals.

  • Like 1
Link to comment
vor 31 Minuten schrieb Ümminger Kapitän:

bin nicht mehr der Flaschenhals.

Eile hat es ohnehin nicht, noch habe ich für mehrere Jahrhunderte Baustellen eingelagert. Nur man muss sich ja beizeiten um Nachschub kümmern :ohno:

  • Like 2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.