Jump to content
Chris DA

Faszination Modellbau Friedrichshafen 2018

Empfohlene Beiträge

Bald ist es wieder soweit die 17. Faszination Modellbau-Friedrichshafen steht vor der Türe. Diese findet vom 1. - 4. November 2018 statt. Der Aufbau erfolgt am 31. Okt. 2018. 

Und wir sind auch wieder mit dabei!

Mit ca 20-30 Booten, fertige und auch "Baustellen" an denen auf der Messe bebastelt wird, bzw man schauen kann was da draus mal wird :)

Das Messeteam ist schon in den Vorbereitungen und freut sich schon, den Einen oder Anderen live vor Ort in FN zu sehen :) Kommt einfach vorbei, wir sind da und die Messe lohnt sich alle mal!

Bis denne
Grüsse
Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sah das 2017 aus

image.thumb.jpg.69a49c8d09432b79adc61889ed0cd46e.jpg.030225dc10e940a6d8de0bddf2e5e74c.jpg

Schau mer mal was 2018 draus wird :that:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Conrad ist nicht mehr da, Minisail auch nicht. dafür ist da jetzt Plastikmodellbau. Halle 4 nur halb belegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo miteinander,

die offizielle Zusage wurde erteilt, ihr findet uns in Halle A5 am Stand 5432.

Über zahlreiche Besucher hier aus unserem Forum freuen wir uns!

Viele Grüße

Torsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na dann wünsche ich dem Messeteam und speziell Dir Torsten eine tolle und unterhaltsame um einen Tag längere Messezeit und hoffe auf einen "lifeticker" hier im Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo miteinander,

wir haben natürlich mittlerweile unser Messe-Team und auch die Modelle beinander, und auch unser Stand 5432 in Halle A5 wird mit etwa 30m2 so groß werden wie letztes Jahr.

@MatthiasSchumi, @frank-s und @Chris DA werden mit einer großen Anzahl ihrer schönsten Modelle den Stand bevölkern.

Ebenso wird @uwe.kreckel mit seinen Dulcibellas bei uns am Stand zu finden sein.

Außerdem freuen wir uns ganz besonders, dass dieses Jahr auch @xoff mit seinen ausgefallenen Modellen bei uns sein wird.

@JL, @Meinolf Höhler und ich sind natürlich auch am Stand.

Und last but not least wird uns @Schuminchen wieder als gute Messestand-Fee mit ihren fantastischen, selbst gebackenen Plätzchen verwöhnen!

Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße

Torsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, bitte weitergeben!

Mit dem Luftschiff wird das nix - Flixxbus hat sich derart mit Sondergepäck, daß ich fast einen Wutanfall bekommen hätte! Arrogant und patzig. Das ist das letzte Mal, daß ich bei denen buche.

Ich komme voraussichtlich am Samstag um 9:35 Uhr am Stadtbahnhof Friedrichshafen an und bitte um Abholung.

Erkennungszeichen: Übernächtigtes Gesicht, weißgraues Haar, blaue Reisetasche und blauer Anorak.

Bis dann!

Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe iher hattet eine schöne Messe, mein Späher sagt es war nicht so doll dieses Jahr. Betrifft natürlich nicht den Schiffsmodell.net Messestand :D. Gute Heimfahrt

bearbeitet von hajen16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat es gefallen. Kein Gebrülle kein geschubse, gute Gespräche. 

Mattes 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo miteinander,

mittlerweile sind ja die Meisten von uns wieder daheim, und so als Fazit: es war wieder eine gute Messe. Aus unserer Sicht sogar sehr gut.

Das von SchiffsModell.net organisierte und betreute Entenschubsen mit den von Aeronaut zur Verfügung gestellten Ramboratoren hatte extrem viel Zuspruch.
Am Anfang wollten die Kollegen noch nicht so recht, aber schon kurze Zeit später, nach den ersten ein, zwei Wettbewerben gab es gar keine Probleme mehr, für jeden Tag sechs Teams a vier Piloten zu finden, die dann auf dem Messe-Becken den Plastik-Enten das Gefieder verstrubbelt haben.
Zum Schluß hat man uns schier die Bude eingerannt, weil jeder unbedingt mitmachen wollte.

Unser Messe-Stand war auch wieder sehr gelungen und mit vielen ausgefallenen Modellen bestückt, wir hatten viele tolle und interessante Gespräche, halt so, wie es sein soll.

Es lässt sich allerdings nicht leugnen, dass in der Schiffshalle mittlerweile deutlich weniger Fläche mit Schiffsmodellen belegt ist.
Dieses Jahr haben die Plastikmodellbauer noch einen größeren Bereich als Ausstellungsfläche genutzt.

Viele Grüße

Torsten

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war wirklich Schbass!
Und für alle "Zuhausegebliebenen" mal ein Eindruck des Entenschiebens :lol:…...Die Kinder haben gewonnen!!! :that:

Chris

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Messegesellschaft hat mitgeteilt, dass die diesjährige Faszination Modellbau mit ca. 53.000 Besuchern die bisher erfolgreichste war. Näheres dazu gibt's hier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oooohhhhh wow

Dachte eher was anderes... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nächstes Jahr hat sie nur drei Tage. War das die anderen Jahre auch nur so lange? 
Ich hab da mal was hochgeladen.

Mattes

bearbeitet von Antias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Mattes,

ja, waren immer nur drei Tage bisher.
Dieses Jahr waren es ausnahmsweise mal vier Tage, weil der Feiertag günstig fiel.

Das dürfte auf Grund des Brückentags am Freitag dann auch die hohen Besucherzahlen erklären.
Mir kamen alle vier Messetage ziemlich gleichmäßig besucht vor... der Sonntag evtl. dezent weniger.

Und danke für den Link, Jürgen. Unsere Ramboratoren-Aktion wird ja sogar lobend erwähnt...

Grüße

Torsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dankeschön fur die Erklärung, Torsten.  

Ich hatte den Eindruck, der Donerstag fing ganz gemutlich an, der Freitag war recht ordentlich besucht und an Samstag und Sonntag fiel das Besucheraufkommen wieder ab. 

Mattes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag