Jump to content
Schiffsmodell.net

Mini Springer Tug von 10. UT


lab

Recommended Posts

Hallo,

ich hatte - vor einiger Zeit - beim 10. Schiffmodell.net-Usertreffen am Kronensee bei der Tombola ein Frästeileset einem Mini Springer Tugs gewonnen, das ich gerade wieder gefunden habe. Ich würde es gern meinem Neffen übergeben und frage mich, ob es dazu auch Fotos eines fertig gebauten Modells oder eine Bauanleitung oder sogar einen Baubericht gibt.

Kann sich evtl. jemand erinnern, vom wem der Satz stammt - bzw. liest der Ersteller hier sogar noch mit?

Für sachdienliche Hinweise dankbar ist Kai

Link to comment

Hallo Kai,

gib einfach mal "Mispri" in die Suche ein, dann findest du diverse Berichte zu Bau, erstellt hat den Frästeilesatz Micha500 hier aus dem Form. 

Gruß, 

Detlef 

Link to comment

Ah - Danke!

Mehr als zwei Bilder und einen Baubericht mit kaputten Bilderlinks

habe ich zwar nicht gefunden, aber mit den Fotos komme ich schon einmal weiter.

Wenn @Micha500 noch Unterlagen hat, bin ich natürlich auch nicht unglücklich :-)

Gruß, Kai

Link to comment

Bin gerade am überlegen, was ich noch so brauche.

Eine sehr kurze Welle - kaufen oder gleich selber bauen..?

Motor und Regler habe ich bestimmt noch irgendwo.

Akku. 2-S-Lipo oder sogar 1-S und eine Funke

Vielelicht noch ei bisschen Licht und ein paar Beschläge aus der Restekiste.

Link to comment

Da kann ich dir ja mal etwas helfen.

Bauhilfe

Wenn noch Fragen sein sollten einfach mal PN schreiben.

Die Wellen sind alle zu lang.

Einfach etwas MS Rohr und fertig.

Innen 2,1 und Aussen 3 .

Einen Gestängeanschluß mit M2 Gewinde und du hast alles.

Motor ist ein billiger Servo oder was aus der Restekiste.

Akku ein 4 Zeller AAA

Ruderservo was grad da ist unter 10 Gramm

  • Like 1
Link to comment

Es geht voran. Jetzt hätte ich doch noch zwei Fragen:

Welchen Maßstab soll das Modell haben? Sieht für mich nach irgendetwas zwischen 1:35 (zu klein) und 1:20 (zu goß) aus?

Hast Du eine Quelle für den Gestängeanschluss?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.