Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

CNC-Fräsmöglichkeit + konventionelles Drehen


MT-Nord

Recommended Posts

Hallo, liebe Modellbaugemeinde, 

 

ich möchte euch gern meine Dienste in der Einzel-/Kleinserienfertigung anbieten. 

Mir steht hierbei eine Eigenbau CNC-Portalfräse mit

- einem Verfahrweg von 1165 x 595 x 190mm

- 2200W Hochfrequenzspindel (3.000 - 24.000 min-1)

- Minimalmengenschmierung

zur Verfügung. 

Maximale Genauigkeit: 0,005mm IN X/Y und 0,05mm in Z (bei Werkzeugwechsel, sonst 0,01mm).

Zur Bearbeitung möglich sind Holz, gut fräsbare Aluminiumlegierungen, Messing und fräsbare Kunststoffe (z.B. Acrylglas). 

Kleinster Fräserdurchmesser 0,8mm. 

2 Niederzug-Maschinenschraubstöcke mit 160mm Backenbreite sind ebenfalls vorhanden. 

 

 

Des Weiteren habe ich eine gute konventionelle Drehbank mit 450mm Spitzenweite und Glasmessvorrichtung - Genauigkeit bis 0,01mm (außen) möglich.

Drehbare Aluminiumlegierungen bis 45mm Durchmesser sind eigentlich ständig am Lager. 

 

Meine Dienste kann ich nicht kostenfrei anbieten - Bitte habt dafür Verständnis. Meine Frau würde mir sonst die Hölle heiß machen :D

Bei Interesse schreibt mir eine Mail mit euren Vorstellungen, idealerweise mit einer gut bemaßten Skizze oder fertigen DXF-Datei (keine STL 3D-Dateien). 

Materialbestellung kann ich ebenfalls übernehmen, falls ihr dahingehend noch keine genauen Vorstellungen habt. 

Habe in der Vergangenheit vereinzelte Aufträge abgearbeitet und die Kollegen waren höchst zufrieden. 

 

 

Liebe Grüße - Maik

 

  • Like 4
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.