Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Futterboot selbstbau proijekt


Guest Thomas0707

Recommended Posts

Guest Thomas0707

Hallo Leute,

Ich bin leidenschaftlicher Karpfenangler und bastler kenne mich mit HOLZ, METALL & Elektronik aus. Jedoch der Modellbau ist an mir vorbei gegangen, dies soll sich nun ändern! 

Ich habe vor, ein Futterboot zu bauen 

 

Funktionen:

2 Brushless Motoren  (

2 Futterluken mittels servo oder Magnetkontakt (soll beim betätigen entweder einen Bolzen einziehen oder den Magneten abschalten) Zuladung ca 1,5KG pro luke

2 Frontscheinwerfer (dimmbar)

2 Rückscheinwerfer (dimmbar) 

Seitliche Beleuchtung (dimmbar) 

 

Die Reichweite sollte mindestens 400meter betragen    Die Akkus sollten vom Boot recht Groß sein  10.000maH  auf 6V oder 12V

 

Dies versuche ich nachzubauen ;-)          https://www.youtube.com/watch?v=w8lDcGauxRQ

 

 

Also ich wende mich an euch, da ich dies noch nie gemacht habe es mir aber dennoch zutraue (etliche videos geguckt)!

jedoch wäre es sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte die Komponenten (Motor, Akku,Sender, Empfänger, Servos, Mischer, Reglerusw...) zusammenzustellen. 

Nicht das ich durch falsche Recherche die Technik hochjage 

 

Falls sich wer Erbamt recht herzlichen Dank schon einmal jetzt

 

 

 

Link to comment

Hallo Thomas,

das Thema "Futterboot" hatten wir hier schon ein paar Mal (auch genau mit deinen Ausgangsbedingungen). Mario1977 hat sich zuletzt nach dem üblichen Frage- und Antwortspiel so ein Teil zusammen gebaut. Wenn du im Suche-Feld oben rechts mal Futterboot eingibst, bekommst du eine ganze Reihe von Treffern angezeigt; da sind auch die Antworten auf deine Frage mit dabei.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.