Jump to content
Schiffsmodell.net

Krick Compass 65 vs. Dragon Force 65 V6


gaffeltoni

Recommended Posts

gaffeltoni

Hallo Seglers,

ich trage mich mit dem Gedanken, zum zwischendurch-segeln mich von meiner MicroMagic zu verabschieden und auf ein RG65-Boot umzusteigen. In die engste Auswahl sind die DragonForce 65 V6  und die Krick Compass RG65 gekommen.

Hat jemand Erfahrungswerte für die beiden Boote ? Ich will kein Weltmeister werden und brauche keine Tuning-orgie. Es würde mir ein reeller Vergleich, also + und -- beider Boote reichen. Tendenz bei mir geht in Richtung DF 65 V6 - aber warte mal Einschätzungen ab. Danke schon mal für eure Mühe,

Link to comment
gaffeltoni

hi  Eric,

habe mir gerade mal das RG-Forum angesehen - interessante Beiträge zur DF 65 V6, die ich auch jetzt favorisiere. Kämpfe noch mit mir, ob eben ein hölzernes (aber  feines) schönwetterschiffchen in Eigenbau realisieren oder eben die DF. Werde aber mal die Anbieter durchackern, mal sehen, wo  die DF am besten zu ordern ist. Meine MM werde ich dann veräußern...und - ich will keine Regatten fahren, sondern, wenn's hoch kommt, mal mit anderen Seglern ein bischen wettsegeln.

Ein alter Regattasegler (1:1) hat mir schon vor 25 Jahren gesagt: regattasegeln verdirbt den charakter !!!    ...das habe ich mir hinter die Ohren geschrieben !

***Gruß an deine GER33

Edited by gaffeltoni
Link to comment
Guest Eric Lhoir
vor 7 Stunden, gaffeltoni schrieb:

hi  Eric,

 

Ein alter Regattasegler (1:1) hat mir schon vor 25 Jahren gesagt: regattasegeln verdirbt den charakter !!!    ...das habe ich mir hinter die Ohren geschrieben !

***Gruß an deine GER33

das ist dummfug.. für so zwiischendurch segeln wäre doch die seacret mit guten segeln was., schön ist die DF 65 nicht, sie ist ja auch als one design regatta boot gedacht,

oder nimm das hier, die seawind  ist ein gutes boot und der preis ein knaller   und sieht auch noch nett aus,,,  https://www.cmc-versand.de/Kyosho/SEAWIND-READYSET-KT431S--arnr-8-K.40462RS?ref=1010&ref=1010&gclid=CjwKCAjwg_fZBRAoEiwAppvp-f2arOnez4XPqgP6YL22lDfyZlRDCkusaA-05RuTcP_HRsh6HKZuWxoCPcoQAvD_BwE

Link to comment
vor 8 Stunden, gaffeltoni schrieb:

...Ein alter Regattasegler (1:1) hat mir schon vor 25 Jahren gesagt: regattasegeln verdirbt den charakter !!!  ...

ot-pfeif-sp.gif

Nun ja, das hängt wohl auch vom Charakter ab: Wer entsprechend veranlagt ist, für den mag das gelten. Man kann aber auch Regatten so segeln, dass es nicht aufs Material geht und sich hinterher die Juristen damit auseinander setzen müssen. Im Zweifelsfall eben mit diesen speziellen Charakteren nicht segeln gehen.

ot-pfeif.gif
Link to comment
  • 1 month later...
ot-pfeif-sp.gif

hey Leute, hätte ja nicht im Traum daran gedacht, daß ein von mir wiedergegebenes Zitat eine solche Reaktion hervorruft......es war nicht beabsichtigt, daß sich irgendjemand angesprochen fühlt - warum auch - ?  Muß man sich denn einen Schuh, der evtl. paßt, anziehen ? -----nein ! 

So, Wellen wieder glatt ?   Dann allerseits ein entspanntes segeln,  Mast- und Schotbruch !

ot-pfeif.gif
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.