Jump to content

Recommended Posts

Hallo Eric,

mir gefällt dieses kleine Bötchen ja auch ganz gut. Ich denke da ließe sich auch scalemäßig einiges rausholen. Auf den erste Blick wirkt sie auch etwas untertakelt. Aber wie ist denn Dein erster Eindruck auf dem Wasser?

Gruß

Jörg

ja, ganz nett. im HH Stadt park ist es immer schwer einzuschätzen, böig und aus allen Richtungen.. Die Segelfläche reicht ansich.  scalemässig und segeltechnisch  habe ich  schon einiges verändert. Wantenspanner, Niederholer, einstellbarer Segeltrimm , Fussleiste..  evtl mache ich noch ein Rohr von der Plicht zum Rumpfboden damit das Wasser welches bein Krängung rein kommt ablaufen kann. ist halt hübscher auf dem wasser als ne rg oder eine mm, aber natürlich auch langsamer

Ei, da bin ich doch positiv überrascht. Habe schon länger mit dem kleinen Boot geliebäugelt, jetzt wo ich weis das es auch funktioniert..... ja warum denn nicht. Noch ein paar Bullaugen in den Aufbau, ein bisschen was an Kleinkram verteilen und das sieht schon ganz anders aus. 

Wunderschön..    mir gefallen Segler  auch   immer  mehr

Die Lilly  ist  ein  Bausatz ? (wen  a  ..  von  wem ?)

Gruss  Matthias

Am 8.7.2018 um 21:18 , San Felipe schrieb:

Ei, da bin ich doch positiv überrascht. Habe schon länger mit dem kleinen Boot geliebäugelt, jetzt wo ich weis das es auch funktioniert..... ja warum denn nicht. Noch ein paar Bullaugen in den Aufbau, ein bisschen was an Kleinkram verteilen und das sieht schon ganz anders aus. 

Wenn man den Konstrukteur kennt (hier im Forum aktiv), weis man das es prinzipiell funktioniert.:mrgreen: Vielleicht meldet er sich ja noch zu Wort.

Die suboptimalen Elemente sind auch den Kompromissen der Serie geschuldet.

Gruß Frank

Hätte ich nicht  so schon zu viele Baustellen, hätt ich mir diesen Bausatz auch schon unter den Nagel gerissen. Zumal ich auf der letzten Messe FN vom Konstrukteur einen versteckten Tipp erhielt. Ein anderes Seglermodell von ihm ist ja hier sehr bekannt (die Pläne)

Grüße
Bernhard

vor 3 Stunden, BernhardK schrieb:

Seglermodell von ihm ist ja hier sehr bekannt (die Pläne)

ach der Konstrukteur. OK, das zerstreut dann auch die letzten Bedenken. Na dann will ich mal zur Tat schreiten und eine weitere Baustelle dem Fundus zuführen. 

ot-pfeif-sp.gif

Ja, Du must ja noch die Lücke schließen, die der Weggang der Rau hinterlassen hat :mrgreen:

ot-pfeif.gif

Am 9.7.2018 um 01:34 , Eric Lhoir schrieb:

Aeronaut, um die 70 € und top Qualität und Bauanweisungen

Hallo Eric,

würdest Du noch einen kleinen Baubericht nachreichen. Das wäre sicher interessant, auch für den Konstrukteur.

Gruß Frank

vor 8 Stunden, frank-s schrieb:

einen kleinen Baubericht

wird folgen, jedenfalls von mir. Lass aber erst einmal das Paket ankommen, habe das kleine Boot erst vor 20 Minuten bestellt. 

• Like 1

Da warte ich drauf :that:

weiss ja was Du kannst

Und: es gibt in der neuen Modellwerft einen Bericht zum Bau......  "Neuer hype mit LiLi?"

wäre doch toll nach Dulcibella und Co!

Grüsse 

chris

Edited by Chris DA

Ob daraus ein Hype wird, hängt sicher auch von den Segeleigenschaften ab. Mir gefällt es auf jeden Fall und es ist ne tolle Basis für mehr. Als ich allerdings kurz nach dem Erscheinen darauf aufmerksam machte, wurde ich jedoch beinahe gesteinigt. Einige verglichen es gar mit Badezimmerdeko.

Gruß

Jörg

• Like 1

vor 17 Minuten, Joerg_B schrieb:

Badezimmerdeko

Das ist schon fast gemein. OK, es ist ein kleines Modellchen aber man hat auch nicht immer Lust und Zeit ein 2m Boot zum Teich zu schleppen. Mein größter Segler (1,8m) fristet sein Dasein jetzt als Deko in einem der Geschäfte meiner Frau. Ja, das Modell ist recht einfach gehalten aber was verlangt man denn für den Preis? Wer mag kann es ja aufhübschen und tunen. Auf jeden Fall ist das Boot eine gute und günstige Basis um daraus ein kleines Schmuckstück zu machen. Logisch das die Segeleigenschaften mit weitaus größeren Modellen nicht mithalten können aber ich setze bei Wind und Wetter auch kein 50 cm Schlachtschiff im Maßstab 1:200  ins Wasser, sonder wähle ein etwas robusteres Modell. 

Naja,

War zumindest nicht hier bei uns und kommt wahrscheinlich von einem Tupperschüsselsegler mit einer vorgefertigten RG65 :fies:

Moinsen

Scheinbar  ist  kein Motor  verbaut,-

Bedeutet das dass  die Lilly  auch  bei  sehr geringem Wind  es zum  Ufer zurueckschafft  ?

und :

Ist  es  auch  mit einer Pistolenfensteuerung  gut  zu beherschen ?

Gruss  Matthias

Edited by patanuga