Jump to content
Intermodellbau 2024: Wir sind in Halle 3 dabei - schaut mal rein ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zur Wallypower 118


Recommended Posts

Ein sehr schönes Modell. Die Formgebung des Originals mit dem schlichten Aufbau hat auch schon meine Aufmerksamkeit erregt. Ob man es nicht mit den verfügbaren Fernsteuerungen realisieren hätte können weiß ich nicht, aber so ist es auf jeden Fall interessanter :D .

Auf jeden Fall schön umgesetzt.

 

Grüße

 

Daniel

Link to comment
Guest silvan2468

Hallo Daniel

Danke für das Kompliment.

Wegen der Fernsteuerung: "...hätte können..." wohl schon. Aber wir bauen ja gerade selber Modellboote, weil wir Unikate erstellen und nicht was von der Stange kaufen wollen. Wieso dann bei der Fernsteuerung halt machen? :) Und wie viele Leute die Modellboote bauen kennst du? Und wie viele davon können eine Fernsteuerung selber machen und haben eine eigens nur für ein spezielles Boot entwickelt?

Gruss und frohes Basteln

Silvan

Link to comment

Ich bewundere durchaus das Können dahinter. Und solange dabei an geltende Regeln zum Betrieb gehalten wird begrüße ich das. Ich hab mir nur auch die OpenTX ansehn dürfen und deren Optionen sind schon sehr vielfältig. Wenn ichs Könnte würd ich auch selber machen.

Bei mir stehn noch "echte" Regler auf der Agenda. Die Ideen stehn, aber hauptsächlich die Zeit und das Programmierwissen fehlen noch.

Vielleicht magst du ja noch eingie Details über die Sonderfunktionen zeigen. Gerade das ist ja beim Austausch imemr sehr interessant, wie Mechniken verwirklicht werden. und wenn ich mir das Video ansehe sind da einige schöne Sachen bei, die eine gut durchdachte Mechanik benötigen, um so versteckt zu sein.

 

Und ich bin ja auch nicht besser. Ich hab mich halt jetzt auf die Propeller gesetzt und mach da voraussichtlich meine Masterarbeit zu :)

 

Grüße

 

Daniel

  • Like 1
Link to comment

Ein sehr schön gefertigtes und gut fahrendes Boot...:respektmeinlieber:

Wie @DJK94 würde ich auch sehr gern (viel) mehr über die Funktionen, die Technik, die mechanischen Lösungen...einfach alles sehen...ein Baubericht wäre schön (gewesen)...;). Das fertige Schiff bestaune ich, die Entwicklung mitzubekommen wäre genial gewesen! :?

Link to comment
Guest silvan2468

Dankeschön.

Ich habe mir ganz am Anfang überlegt ob ich einen Baubericht erstellen soll. Da ich aber wusste, dass dieses Projekt nicht "nur" ein paar Monate, sondern ein paar Jahre dauern würde, habe ich mich dagegen entschieden. Daher habe ich auch so gut wie keine Fotos während dem Bau gemacht. Die die ich hatte sind im Film vorhanden.

 

Link to comment

Das hätte dich nicht abhalten müssen. Es schwirren hier einige Dauerbaustellen rum. Allein von mir zwei, die noch schlummern, auf mittlerweile unbestimmte Zeit.

Vielleicht magst du uns ja dennoch an den fertigen Details teilhaben lassen.

 

Grüße

 

Daniel

Link to comment
vor 4 Stunden, silvan2468 schrieb:

...Da ich aber wusste, dass dieses Projekt nicht "nur" ein paar Monate, sondern ein paar Jahre dauern würde, habe ich mich dagegen entschieden...

 

Genau DAS ist der beste Grund FÜR einen Baubericht...;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.