Jump to content
Schiffsmodell.net

fairey huntsman 31aft cabin


Guest Eric Lhoir

Recommended Posts

Guest Eric Lhoir

so nach zwei tagen Baupause an der Huntsman ging es mit der Schleiforgie los, es ist doch einiges von  Vorgänger gepfuscht worden und ich bin froh genügend Mahagoni Leisten und Furnier besorgt zu haben um einiges zu kaschieren, ,Eine Durchsicht durch das Netz zeigt daß Fairey sehr viele Einzelanfertigungen nach Kundenwunsch gefertigt hat. Mein Skipper ist eben Mahagoni fetischist, Bei manchen Stellen habe ich wohl ein bisschen übertrieben, aber das wird schon, Die Schrauben sind 40mm , 2 Blatt, Steigung unbekannt,, Mal sehen ob ich irgendwo eine 3 Blatt Messingschraube mit 5mm Gewinde finde, schöner ist das schon

20180627_062049.jpg

20180627_062135.jpg

20180627_062209.jpg

20180627_064243.jpg

20180627_063231.jpg

Link to comment
Guest Eric Lhoir

Heute morgen das Deck beplankt, fängt langsam an schiffig auszusehen, Innen einiges an unnötigen Spanten und Motorhalterung entfernt. Motor und Regler sind nun auch da .Weiterhin am Aufbau Baufehler korrigiert und verspachtelt .. ach ja ,,, und lily ist nun auch segelbereit.. die habe ich so dazwisch en gebaut, wenn ich keine Lust zum schleifen hatte,´...

IMG_6179.jpg

IMG_6181.jpg

IMG_6184.jpg

IMG_6185.jpg

Link to comment
Guest Eric Lhoir

schleifen, verspachteln, schleifen, verspachteln,, so war der tagesplan... Aufbau mit Porenfüller behandelt und vorgrundiert., da sieht man  ganz gut wo noch Fehler und S palte sind..es bleibt viel zu tun...

IMG_6191.jpg

IMG_6193.jpg

IMG_6194.jpg

Link to comment
Guest Eric Lhoir

Was nettes im Netz gefunden,, das Modell im Originalboot,, ob es der gleiche Baukasten wie meiner ist ?

fairey-huntsman-31-aft-cabin-1967-for-sale-poole-united-kingdom-001.jpg

Edited by Eric Lhoir
Link to comment
  • 3 weeks later...
Guest Eric Lhoir

so , es ging weiter,   Motor und Kupplung eingebaut , alles oK, die Gundert Kupplung war nicht gerade billig aber super, Elektronik Halterungen angebaut  Die Wanne für die Akkus werde ich erstmal mit Klettban d fixieren um die richtige Stelle zu finden.  Dann noch ein Bild von Schraube, Ruder und Kühlwassereinlass und des endlich verspachtelten Aufbau

IMG_6257.JPG

IMG_6260.JPG

IMG_6262.JPG

IMG_6259.JPG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.