Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

2nd Hand No Name Boot Antriebsempfehlung


Guest bruchpilot84

Recommended Posts

Guest bruchpilot84

Hi an alle,

ich habe bei HK einen Motor für meine Robbe Katja mitbestellt, nun stelle ich fest, dass der alte Bürstenmotor mit Motorspant derart weit vorne verbaut ist, dass ich ohne das Oberdeck abzureißen nicht drankomme, weder um den alten Motorspant abzubauen, noch um den neuen Motor einzubauen. Daher habe ich bei ebay nach 2nd Hand Booten gesucht und habe das Boot für 30€ gekauft, es ist ein No-Name Boot (mit Bürstenmotor und einem alten Robbe Fahrenregler drin.

Meine Idee: Umbau auf Brushless mit einem 50A- bis 90A Regler und einem Lipo Akku, als "Rennboot".

Länge über alles, 61 cm.

s-l1600.jpg

s-l16002.jpg

s-l16003.jpg

Frage welchen Antrieb würdet ihr mir für das Boot empfehlen? Wie viel Watt Leistung würde das Boot vertragen und bis wie viel KV würdet ihr maximal gehen + welchen Schraubendurchmesser nehmen für die Abstimmung?

 

Danke im Voraus!

Edited by bruchpilot84
Link to comment

Das würde ich als das passende Schiff zu den Motoren deiner Commander sehen :D Der Rumpf kommt schnell und ausreichend frei, sodass der Motor auch ausdrehen kann.

 

Daniel

Link to comment
Guest bruchpilot84
vor 41 Minuten, DJK94 schrieb:

Das würde ich als das passende Schiff zu den Motoren deiner Commander sehen :D Der Rumpf kommt schnell und ausreichend frei, sodass der Motor auch ausdrehen kann.

 

Daniel

Ich sehe das Potential eher bei den 2nd Hand Modellen als bei Teuren "neuen" Booten, weil: Ich mir das Setup selbst zusammenstellen kann + ein Rumpf habe an dem ich meine Bastellaune gut ausleben kann.

Frage: Wäre bei dem 2848SL 3900KV bei 3S ein 50A ESC ausreichend? oder muss es ein 90A sein?

PS: Ich habe auch die Möglichkeit das Boot mit GfK zu laminieren, aber würde es Sinn machen? Reicht die Festigkeit von dem ABS Rumpf für ein BL Antrieb aus?

Edited by bruchpilot84
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.