Jump to content
Schiffsmodell.net

Rembetiturm Aufbau Lextek


Sandhoud

Recommended Posts

Auf der Intermodellbau 2018 in Dortmund gab es am Stand von Bauer Modelle einen weiteren Anbieter. Lextek Modellbau. Der Chef Alex war selbst zugegen und präsentierte mir recht stolz seinen Frästeile Satz für den Aufbau der alten Robbe Rembetiturm. Da ich seit 1984 an dem Modell rumbastel, verändere auch kaputtmache und quasi jede Ecke des Kahns kenne,schien ich mir selbst dafür prädestiniert zu sein,den Frässatz zu verwirklichen. Den Rumpf aus GFK von Lextek gönnte ich mir auch schon kürzlich. 50€ wechselten dann noch den Besitzer, und drei Bögen gefrästes Polystyrol, eingewickelt in Frischhaltefolie, gehörten mir. 

Der Baubericht - erstmal für den Aufbau-folgt hier. 

Link to comment

Bogen 1 sehr sauber gefräst. Mit Schlitzen zum zusammenstecken. Ob ich das gutfinden soll, weiß ich noch nicht. Müsste nach aussen hin dann auch wieder gespachtelt werden. 

IMG_20180423_091730-756x1008.jpg

Link to comment

Hier ein Bogen mit der Brücken Vorderseite. Die Rund zu biegenden Flächen sind angefräst. Das war beim alten Robbe Bausatz noch anders. Da mußte noch mit dem Fön erwärmt werden. 

Kommentare hier :

 

 

IMG_20180423_091743-756x1008.jpg

Edited by Sandhoud
Link to comment

Hier der dritte Bogen. Die Rückseite des Aufbaus. Ebenfalls sehr sauber gearbeitet. Allerdings sehe ich hier schon Spachtelschlitze. Beim alten Robbe-Bausatz war das kleine Zwischen Deck noch aus Holz. Als Kinder hatten wir da beim Bau ne Menge Probleme mit dem Aussägen. Auf der Bettkante natürlich... 

IMG_20180423_091804-756x1008.jpg

Link to comment

Zusammengefasst krieg man fürn fuffi drei sauber gefräste Polystyrol Bögen. Dazu nochmals 135 für den Rumpf und man hat ein halbes Schiff. Ihn werde ich nochmals gesondert vorstellen. Mein Exemplar fühlt sich sehr "wachsig "an. Somit habe ich da noch nicht viel gemacht. Plan ist auch erstmal, die Harro Koebke fertig zu bekommen. Also Step by Step... 

IMG_20180423_091825-1008x756.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.