Jump to content
Schiffsmodell.net

Welchen Sender 6-Kanal


Guest Mario1977

Recommended Posts

Guest Mario1977

Hallo,

bin für mein nächstes Futterboot Projekt auf der Suche nach einem geeigneten 6-Kanal Sender und wollte ein paar Tipps von Euch.

Folgende Sender hatte ich bereits im Einsatz.

Jamara FCX 6 Pro Tel / Spektrum DX6i / Futaba T6K

Die Jamara ist sehr kompakt, hat keine lange Antenne, kann Telemetrie und ist fast perfekt für meine Ansprüche aber die Qualität ist mager und der Batterieverbrauch nervt etwas.

Gibts es zu der Jamara evtl. ne hochwertige Alternative???

Gruß Mario

Link to comment

Hallo Mario

meiner Meinung nach liegt die DX6 recht gut in der Hand, aber das ist immer Geschmackssache. Die Futaba kenne ich nicht, aber ich denke wenn der Zweck "nur" ein Futterboot ist, dann ist dies vermutlich eine etwas luxuriöse weil teure Variante, insbesondere die Empfänger. Wenn es kompakt sein soll, kommt vielleicht die Multiplex SMART SX 6 M-LINK noch in Frage. Die hat auch noch einiges an Potential nach oben, falls denn das Bedürfnis entstehen sollte... Ist aber sicherlich vom Design her auch nicht für alle gemacht.

 

 

Link to comment
Guest Mario1977

Hi Kaspar und Günter,

da ich bereits eine Jamara FCX-6 Pro Tel verwende wird es wohl der "Nachfolger" Flysky FS-i6S werden.

Kompaktes Gehäuse, schön Clean gehalten, keine störende Antenne, die probiere ich einfach mal aus.

Gruß Mario

Link to comment
meckisteam
Am 22.4.2018 um 10:44 , Mario1977 schrieb:

Oh Chris,

der Sender sieht ja mal richtig interessant aus! Danke, den Schau ich mir mal genauer an.

Gruß Mario

Der empfohlene Beitrag war von mir. Etwas ausführlicher habe ich die Anlage auf meiner privaten Blogseite vorgestellt :
http://schiffsmodell.blogspot.de/2017/10/rc-anlage-ein-neues-kapitel.html

Batterielaufzeit ist da kaum ein Thema, mit den 4 AA-Zellen läuft die 6-8 Stunden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.