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Schiffsmodell.net

Seahawk/Clark County Fire Rescue


Chris DA

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Tja, was soll ich sagen/schreiben.....:mrgreen:
Die Kabine war in der Fertigstellung - Fenster rein! oder besser drauf!
Hab ich wie schon beschrieben gemacht: aus Präzisions-Acrylglas transparent lichtgrau von hier (Link): Lässt sich super bearbeiten, glänzt schön, tolles Material! Rahmen wurden wie gewohnt gefälscht.....sprich mit Silber-Edding aufgemalt
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Dann mit Canopiglue aufgeklebt.....sieht feucht immer furchtbar aus, ist aber nachher super
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Tja, was soll ich sagen: Da simmer!

READY TO ROCK-AND-ROLL ……. UT 2019 kann kommen!!


(naja....ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden - trotzdem!!)


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Grüßle

Chris

Und bitte: Die Meckerkiste....lasst Euch aus :p

 

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Und Schiffstaufe beim UT 

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Erste Fahrbilder gibt's auch, soweit so gut - geht gut ab, muss aber noch getrimmt werden: Bug bei schneller Fahrt muss nach unten

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Grüßle

Chris

Und bitte: Die Meckerkiste....lasst Euch aus :p



 

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Und noch ein paar Fahrimpressionen, nach trimmen. Der Akku 1cm nach vorn und die Aussenborder so eingestellt, dass der Bug nach unten gedrückt wird. Dadurch ist das Anfahren ein bisschen mühsamer, aber einmal in Fahrt liegt das Boot wesentlich besser

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Grüßle

Chris

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Zuhause.....nachm UT:
Für die Freunde der bewegten Bilder: nach dem Trimm und super DANKE an meine Frau für die Bilder/den Film

Geht gut ab, driftet aber bei Vollgas in den Kurven....
Und …… nimmt Wasser - da muss ich noch nachbessern:oops:.

Fehlen ja sowieso noch ein paar Details!

Grüßle

Chris

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  • 4 weeks later...

Ein paar Baustellen gab es ja doch noch..... Wie geschrieben: Irgendwo kam Wasser rein - nicht so dolle :oops:
Gesucht und (hoffentlich) gefunden: die Plicht war undicht, irgendwie hatte sich da ein "Spältchen" aufgetan! Hatte mich schon am UT gewundert, wie wenig Wasser sich da sammelt..... Kein Wunder: Lief in den Rumpf :ohno:
Also das Ganze mit Epoxi vergossen und Entwässerungsröhrchen reingefrimelt
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Ausserdem waren die Pumpen bzw der Auswurf ein bisschen zu schwach nach meinem Gusto
Erster Schritt: Die leichten Knicke (Pfeil im Bild) in der Ansaugleitung mussten weg! Das ging über Rohrbögen
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Jetzt saugen die Pumpen gleichmässiger an, das hat schon einiges gebracht (ich war sehr erstaunt :weisnicht:)

Und: Die Pumpen laufen jetzt auf höherem Dampf/höherer Spannung: In die Zuleitungen kamen Step-up Wandler rein! Will heissen, dass die jetzt mit 18V betrieben werden, statt mit der Bordspannung von 13,3 V!
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Grüßle

Chris

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 Ausserdem ist der hintere Löschmonitor jetzt auch ferngesteuert: Servo mit Zahnrad auf Zahnrad des Wasserrohrs. Übersetzung 40 auf 15 Zähne = 2,666, damit komme ich auf über 200 Grad Schwenkbereich
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Grüßle

Chris

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Das Boot wurde "gepflegt": Motoren mit WetProtect eingesprüht....auch der Emfänger

Und noch ein paar Kleinigkeiten angebracht. 

Das BEC "verfeinert": Jetzt versorgen beide Regler den Empfänger (hängt ja doch einiges dran...): System 2 Schottkydioden nach  clickern
 Pfeil: in der Plusleitung eingefügt

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Und wie gesagt ein paar Details hinzugefügt
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Ich würde sagen: "Ich habe fertig!"
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Grüßle

Chris

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Edited by Chris DA
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