Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zu - ein Dodge Watercar


Recommended Posts

Steinbeisser

Hallo Herbert, 

nettes Projekt in 1:6. Welcher Typ wird es denn, da gab es ja verschiedene Versionen? 

Das paßt maßstäblich gut zu meinem Pretty in Pink Gespann,  nur würde sich mein Jeep da etwas schwer mit tun. Das Boot ist gut doppelt so lang  wie meine SwitzerCraft Baby Bullet. Aber ein Trailer als Bootsständer würde sich gut machen. Es wäre mal den Versuch wert. 

Gruß, 

Detlef 

Link to comment

Hallo,

Welche Version es wird, ist ja noch nicht klar, darum schrieb ich ja:" Ich habe mir darum auch noch zwei Bücher in England bestellt, um Inspirationen zu bekommen.."

Internet reicht eben manchmal nicht.

lg


Herbert

Link to comment
vor 2 Stunden, JB007 schrieb:

Hast du dir schon bezüglich der Antriesauslegung Gedanken gemacht...?

Hallo, nein nicht wirklich. Wird aber was einfaches und relativ normales sein.

Einen Plettenberg oder Lehner Motor, die sicher Klasse sind, kann ich mir nicht leisten.

Außerdem hat sich ja an meiner Einstellung nichts geändert.

Ich baue nur un des Bauens Willen. Wenn´s fertig ist, muss was neues her.

 

LG

Herbert

Link to comment
  • 3 weeks later...

Wie ist denn dein Testobjekt aufgebaut? Wenn ich mir das Bild von deiner Bodenbeplankung anschaue, dann wunder ich mich zwar warum, du die Glasfaser nicht erst drauf hast, wenn die gesamte Beplankung steht, aber würde erwarten, dass das mit ausreichender Tränkung bereits dicht ist. Eventuell noch einmal eine Schicht Harz drüber und dann sollte es schon gut sein.

Ansonsten fiele mir nur ein praktisch das übliche Prozedere unter der Mahagonibeplankung durchzuziehen. Also verschleifen, spachteln und nochmal Schleifen. Dann eventuell noch mal Harz oder Ähnliches drüber und dann sollte es dicht sein.

Ich hab bei meinen Gondelschalen derzeit ein ähnliches Problem. Die sind aus drei Lagen Glasgewebe laminiert im negativ. Da habe ich auch "Löcher" drin, sodass die zwar eine schöne Festigkeit aber eben keine Dichtheit zeigen. Allerdings kann ich es hier bei mindestens einer Schale auf unzureichende Tränkung zurückführen. Bei den anderen ist es etwas seltsamer, aber kommt wohl daher, dass ich sie nicht ausreichend in die Form drücken konnte. Ich werde auf jeden Fall nochmal mit Harz drüber gehn und erwarte dann, dass die dicht sind.

Du kannst Spachteln und Harzen auch gewissermaßen kombinieren, indem du das Harz mit Microballons andickst. Das lässt sich später wunderbar schleifen und so einstellen, dass es nicht verläuft. Bei dünnem Harz wird es aber soweit zwischen den Kügelschen fließne, dass es umliegendes Material gut benetzt.

 

Schöne Grüße

 

Daniel

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Herbert,

ich habe mir gerade mal Deinen Antrieb angeschaut. Dem Bild nach zu Urteilen, benutzt Du den gleichen Motor mit Kühlmantel wie ich in einem meiner Boote. Und da habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Kühlmantel rundum den Motor nicht dicht ist. Er lies sich sogar bewegen. Daher habe ich ihn zusätzlich abgedichtet (zwischen Kühlmantel und Motor an beiden Seiten rundum). Also sei Vorsichtig bei der ersten Testfahrt. Könnte sein, dass Du einen Wassereinbruch erlebst. Aber das Abdichten ist nicht besonders schwer und der Motor macht bisher einen guten Eindruck.

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.