Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zur Cornelia Marie in 1:50


Kapitän Odin

Recommended Posts

Kapitän Odin
vor 34 Minuten, Eidermän schrieb:

Da bin ich gespannt wie Du mit solch 'kleinen' Sachen klar kommst!

Schaun wir mal ist ja nur die halb so groß wie mein bevorzugter Maßstab :mrgreen:

vor 24 Minuten, John-H schrieb:

Ja nun ist die Katze aus dem Sack. :)

Ich bleibe auf jedem Fall dran! ;)

Was heist Katze aus dem Sack ? Gut Ding braucht Zeit.

Link to comment
  • 11 months later...

Super Sache auch aufgrund der Televisionale Präsenz, schönes Ding, kanst ja schon mal die Besten Sprüche vom Kapitän aus dem Netz für das spätere soundmodul runterladen. Schäne Umsetzung vom Tisch, das schau ich mir weiter an (Die Folgen auf DMAX auch)

 

bis denne

 

Christian

Link to comment
vor 2 Minuten schrieb IRON:

kanst ja schon mal die Besten Sprüche vom Kapitän aus dem Netz

und vielleicht noch ein Rauchmodul ins Führerhaus, so dass es immer schön aus dem Fenster qualmt (R.I.P. Phil Harris).

J

Link to comment
Ralph Cornell

Soll die Kippmechanik funktionierend gestaltet werden? Mit echter Hydraulik? Das wäre dann das Gelbe vom Ei! Falls nötig, könnte man die ganz kleinen Hydraulik-Zylinder von W.Praez nehmen. Aber bloß nicht die originalen Schlauchanschlüsse! Die dicht zu bekommen - da kann man sich die Haare büschelweise ausreißen!

Man kann aber die originalen 90°- Umlenkungen nehmen und da hinein Leimbach-Nippel schrauben. Und dann hättest Du die Wahl: Sollen die Zylinder schnell gefüllt werden, so daß die Kippbewegung schnappend erfolgt, kannst du die 2-mm-Schläuche von Leimbach nehmen. Wenn es langsamer gehen soll, die dünneren 0,9 mm (innen) von W.Praez. Aber da hast Du dann das Problem, die Schläuche genügend zu weiten, um sie auf die Nippel zu bekommen.

Link to comment
Ümminger Kapitän

Ich glaube das möchtest du nicht, Thorsten.
Hydraulikschlauch in 1,5mm Außendurchmesser wäre im Original ein 75mm Rohr. Mit den entsprechenden Nippeln etc. Dafür bist du zu detailverliebt.

Das passt für den Hauptausleger eines Großbaggers in 1:50. Aber nicht für so einen Klap Klapperatismus der außer den Körben nichts heben muss.

Mach dir im CAD mal den Spaß und bau mal so ein Rohr mit 1,5mm Durchmesser ein und stell das daneben.

 

Link to comment
  • 1 year later...
  • 3 months later...
  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.