Jump to content
Schiffsmodell.net

Figuren personalisiert


Chris DA

Recommended Posts

Hallole, mal zwischendurch ein kleiner Tipp:

nachdem Ralph @taucher das mal geschrieben hatte (klickern), habe ich mich auch abfotographieren lassen: http://3dgeneration.com/3d-figuren/
Es gibt auch andere Anbieter von diesen 3D Figuren Druckern, der war vor der Haustür. Also hin und dann nach ein paar Wochen (zwecks Weihnachten) die Figuren abholen. Ich habe mir 2 bestellt: einmal 1:20 für das Teufels Boot und einmal 1:24 für die Graemsay.

Das kam dabei raus:

DSC05862.thumb.jpg.c343b83896ffbead8ee0131a7519a88b.jpgDSC05861.thumb.jpg.da835f79bb8ac083ac0a0873a0f66cc1.jpg

Die Auflösung ist gar nicht schlecht, man kann sogar den Schriftzug aufm Buckel erkennen
DSC05843.thumb.jpg.394b51665b41ad0c940f665ad4581d35.jpg
 

Nachteil der Dinger ist, dass die aus so einem Pulverzeug gedruckt werden und das ist nicht wasserfest. Ralph hatte das Problem umgegangen, indem er einen Abguss machte aus Resin. Ich hab meine mit Eposeal behandelt, das sollte passen. Und die Figuren sind natürlich nicht beweglich, keine Gelenke drin.

Wenn man da was haben möchte: Ich bin über die hier gestolpert: http://figures.thatsmyface.com/custom-action-figures-of-yourself.html
Habe aber keine Erfahrung damit, fand das nur interessant. Auch weil es verschiedene Grössen gibt.

Grüsse

Chris

Link to comment

Ja super. Die sind auch bald in meiner Nähe. Da könnte ich doch endlich mal die Jules Verne bauen die ich vor Jahren in einer Tombola gewonnen hatte und darauf die ganze Familie incl. mir verewigen. Maßstab 1:20 passt perfekt. 

Link to comment

Habe ich gerade Wi gezeigt. Die oberste Heeresleitung hat die Idee für gut befunden und ihr OK gegeben. 

Einen Haken hat die Sache aber doch. Die nächsten Wochen wird es wohl nur noch Salat geben......versteh einer die Frauen :grummel:

vor 1 Minute, Chris DA schrieb:

Sag es nicht Wii, vor allem nicht, dass ich war :fies:

zu spät. Aber mach dir nichts draus, ganz offensichtlich können unsere Frauen mit unseren Macken leben, was will "Mann" mehr? 

Link to comment
  • 9 months later...

es ist natürlich klasse, eine Besatzung zu haben, die bei Freunden und Verwandten Wiedererkennungswert hat.

Aber die Preise sind doch recht heftig. Damit will ich nicht sagen, dass sie nicht gerechtfertigt sind, wenn ich den Aufwand so sehe.

Doch benötige ich z.B. Figuren auf Behördenschiffen, und da fehlen mir die Klamotten, die ich zu Scannen anziehen müsste.

Wenn ich das richtig sehe, werden die Figuren direkt farbig gedruckt? daher dann wahrscheinlich die Pulvertechnik, oder?

Wie frei sind die denn was den Maßstab angeht? habe auf deren Seite nur feste Größen gefunden. S, M, L ...etc

Aber die Ergebnisse sehen schon klasse aus.

Link to comment

Hallo Markus

Ja, die Figuren werden direkt farbig gedrückt. Auch mit kleine Details: zB ist bei mir noch der Schriftzug aufm Rücken lesbar. 

Zwecks Grösse: ich hab da einfach gefragt - bin 187cm gross macht in 1:20 9,35cm. Die Figur ist mit 9,3cm angekommen. Der Typ im Laden hatte einfach die gewünschte Größe mit der Bestellung abgeschickt, war kein Problem 

Grüsse 

Chris

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb Chris DA:

...Geben die nich raus!:willaber392:

Habe ich mir fast schon gedacht; die wollen halt die Figuren teuer verkaufen. Einzige Lösung wäre, gezielt nach einem Personenscan ohne Figurenherstellung zu fragen; so quasi die persönliche Digitalisierung als Werkvertrag.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.