Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade gesagt bekommen, dass ich ncihts mehr an Bildern anhängen darf, weil mein Limit überschritten ist.

"You have used all of the attachment space you are allowed. Manage Attachments to free up space"

Zur Behebung führt mich der Hinweis in meine Übersicht. Da finde ich auch allerhand Bilder und die PDF des Beitrags zur Propellerberechnung, welche wohl das meiste nehmen dürften, aber ja anderweitig zussammengefasst verlinkt sind.

Ich konnte allerdings keine Option finden, um die zu entfernen und so wieder Platz zu schaffen. Bei den Bildern wäre das ja auch unschön, da die beiträge sinnlos würden. Gibt es da eine elegante Lösung? Externe Links sind in meinen Augen unschön, da nach einiger Zeit meistens verloren.

Grüße

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

der maximale Speicherplatz für euren User-Level ist 1 GB. Der dürfte noch nciht erreicht sein. Es gibt aber noch eine Begrenzung auf 150 kB je Upload. Kann es sein, dass eure Anhänge diese Größe überschreiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, teilweise überschreiten frühere Anhänge diese Größe. Kann das die Ursache sein dass die Möglichkeit Anhänge hochzuladen bei mir jetzt komplett fehlt? :keineIdee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich beobachte mehrere Effekte. Zum einen taucht die Option zum Anhängen bei einem neuen Beitrag gar nicht auf. Beim Bearbeiten eines bestehenden taucht die Fehlermeldung auf. Schaue ich mir die Anhänge dann an, steht da 37MB von 1000kB. Die Größe einiger der letzten Anhänge von zwei Wochen sind auch über 150kB gelistet, da hatte ich noch keine Probleme.

Ansonsten liegen anscheinend eben noch die Propeller-PDF, die über die Moderation bereits schön zusammengepackt hochgeladen wurden.

Grüße

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte noch einmal versuchen, da fehlten ein paar Nullen bei der Einstellung...

Daniel, du kannst vermutlich die Bilder in den schon geschriebenen Beitrag nicht mehr einfügen. Wenn du sie da haben möchtest, schicke sie mir; ich füge die dann ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werds gleich mal testen. Da sonst nicht viel geschehen ist kann ich die hinten dran hängen als neuen Ansatz kein Problem. Danke fürs Angebot.

Daniel

bearbeitet von DJK94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super geht wieder.

So einfach kann ein Fehler sein. Aber wurde ja vorbildlich gelöst.

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hilfe......bei mir steht da plötzlich auch nur noch 0,15MB hoch lad bar ......:nixweiss39:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, JB007 schrieb:

Hilfe......bei mir steht da plötzlich auch nur noch 0,15MB hochlad bar ......:nixweiss39:

Wie genau sieht denn die Fehlermeldung aus? Lt. System hast du von deinen 100 MB Speicher 55% belegt; da sollte also noch Platz sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, JL schrieb:

Wie genau sieht denn die Fehlermeldung aus? Lt. System hast du von deinen 100 MB Speicher 55% belegt; da sollte also noch Platz sein.

Zunächst steht unter Datenanhang; 0,15MB

Und nach dem hoch laden folgende Meldung 

There was a problem proccesing the upload fild. Please contact a assitance

Und noch ne Frage....was ist wenn meine 100MB voll sind.....:weisnicht:..... kann ich dann die Berichterstattung beenden, oder muss mich mit neuem Uesernamen anmelden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, JB007 schrieb:

...Und nach dem hoch laden folgende Meldung
There was a problem proccesing the upload fild. Please contact a assitance...

Das ist dann keine Fehlermeldung, sondern der HInweis, dass das Dokument die vorgegebene Größe überschreitet.

Zu deiner generellen Frage: Ja, irgendwann ist die Größe des Speicherbereichs erreicht. Mögliche Abhilfen sind: Weniger Bilder, kleinere Bilder oder externer Speicher. (Neuanmeldung mit anderem Usernamen fällt auf und führt zu entsprechenden Reaktionen, kann ich also nicht empfehlen;)).

Zum Hintergrund: Wie bekannt, ist dies eine werbefreie Präsenz und damit das auch so bleibt ist eben ein Kompromis zu finden zwischen Kosten einerseits (die von einer kleinen Gruppe motivierter Modellbauer getragen werden) und Raum der persönlichen Darstellung andererseits. Immerhin sind bei 100 MB Speicherplatz rechnerisch mehr als 600 Dokumente möglich, bevor die Grenze erreicht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JL

Also noch mal...in meiner Maske steht unter  anzuhängende Dateien "Gesamtgröße 0,15MB" ?????

Wieso diese Reduzierung des max. Dateivolumens da plötzlich reduziert ist und mir unmöglich macht selbst

kleinst, aufgelößte Bilder hoch zu laden....??? Bitte dies zu ändern.

Zu Punkt 2; ....ich mach mir also jahrelang die Mühe, hier zu berichten und aktiv das Forum mit zu unterstützen/ am laufen zu erhalten und dann kommt irgendwann...."ÄTSCH jetzt brauchen wir dich und deine Berichterstattung nicht mehr"....das ist doch jetzt nicht euer Ernst....:ohno:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

scheint so, als ob das Problem auch bei meinen Berichten angekommen ist.

Mein maximales Speichervolumen ist zu 33MB von 97MB ausgenutzt.

Die hochgeladenen bisherigen Dateien reichen von ca. 50 bis 237kB.

Viele Grüße

Gabi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo alle,

vielleicht mal die Dateigrösse verringern? Ich lade mein Bilder nach Bearbeitung in Irfanview im reduzierten Modus hoch. Sollte reichen...wer mehr will kann sich gerne an mich per mail oder PN wenden

Grüsse

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@All: Wir besprechen die weitere Vorgehensweise im Team und werden euch über das Ergebnis informieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, JL schrieb:

... Mögliche Abhilfen sind: Weniger Bilder, kleinere Bilder oder externer Speicher. ...

Zum Hintergrund: Wie bekannt, ist dies eine werbefreie Präsenz und damit das auch so bleibt ist eben ein Kompromis zu finden zwischen Kosten einerseits (die von einer kleinen Gruppe motivierter Modellbauer getragen werden) und Raum der persönlichen Darstellung andererseits. Immerhin sind bei 100 MB Speicherplatz rechnerisch mehr als 600 Dokumente möglich, bevor die Grenze erreicht ist.

Besser kann man sich nicht selbst ins Knie schießen.

Vielleicht sollte man ganz auf Bilder und Dateianhänge verzichten oder man verzichtet ganz auf den Raum der persönlichen Darstellung :mrgreen:

Das Posting kann doch nicht ernst gemeint sein, oder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Hab immer noch keine Problemlösung.....kann nur Daten mit max. 0.15MB hoch laden.

Das unten hab ich auf 52KB runter scaliert dass ich es hoch laden konnte.

Screenshot_2018-03-02-22-19-34.jpg

bearbeitet von JB007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Limit von 150kB ist aber nicht neu.

Ich muss meine Bilder von der Digicam auch immer nachbereiten. Einmal in Gimp rein. auf das Relevante zuschneiden und als Jpg mit reduzeirter Qualität (70) speichern. Manchmal noch runter skalieren, bis es passt. Hat bisher immer noch für ansehnliche Bilder gereicht. Solange nicht alle mit 4K Bildeschirmen arbeiten hat meines Verständnisses eh keiner was von Bildern, die 4000x3000 Pixel sind.

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, DJK94 schrieb:

Das Limit von 150kB ist aber nicht neu.

Ich muss meine Bilder von der Digicam auch immer nachbereiten. Einmal in Gimp rein. auf das Relevante zuschneiden und als Jpg mit reduzeirter Qualität (70) speichern. Manchmal noch runter skalieren, bis es passt. Hat bisher immer noch für ansehnliche Bilder gereicht. Solange nicht alle mit 4K Bildeschirmen arbeiten hat meines Verständnisses eh keiner was von Bildern, die 4000x3000 Pixel sind.

Daniel

Doch ist es....sonst lade ich Bilder im Schnitt von  600-900KB hoch....ohne Probleme....aber jetzt geht's nicht

mehr...und da ich an den Einstellungen ( kann man da überhaupt was ) geändert habe....wäre es schön mal ne

Antwort zu bekommen. Außerdem geht's nicht nur mir so.....siehe hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich erinner mich grad. Da stand vorher 1,5MB Gesamtgröße. Ich meine aber davor wären es auch mal um die 150kB gewesen, weil ich einige Bilder für hier und eine anderes Forum untershciedlich verkleinern musste. Daher bin ich meist recht weit runter gegangen. Aber wo dus sagts haste recht. Da waren wohl mal paar Änderungen in dem Fall. Aber ich finde mit den 150kB bekommt man immernoch ausreichend hin. Ist halt mehr Aufwand, da die aufgenommenen Bilder mittlerweile von sich aus recht groß sind.

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von Moderator Steinbeisser bearbeitet

Es wird an dem Problem gearbeitet. Da die Admins das hier aber auch nur in ihrer Freizeit und ehrenamtlich machen, kann es noch etwas dauern bis eine Lösung gefunden ist.

Also bitte Geduld haben, die Gemüter wieder abkühlen und abwarten.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag