Jump to content
Schiffsmodell.net

suche Bau Unterlagen oceanic/ bugsier


Guest Oliver23

Recommended Posts

Guest Oliver23

Hallo

ich suche Baupläne, Unterlagen.eben alles, womit ich eine Oceanic bauen kann.

angedacht ist das Modell, als Geschenk, für meinen Vater, der mittlerweile 75 Jahre alt ist und mehrere Jahre auf der Oceanic als Kapitän gefahren ist.

wäre toll wenn ihr mir irgendwie helfen könntet

Gruß Oliver 

Link to comment

Hallo Oliver,

bei Steinhagen in Kiel gibt es einen Plan zu kaufen. Nach eigener Ausage verfügt Herr Steinhagen auch über alle Bauunterlagen der Werft, bietet die aber nicht an. Bei ihm kannst du auch den Rumpf für ein 1:50 Modell bekommen (mE sehr gute Qualität). Er hatte auch mal eine Photo-Cd im Angebot, die allerdings die Oceanic nach dem Umbau auf Kortdüsen zeigt. Ansonsten gibt es noch ab und an den alten Bausatz von Hegi, Maßstab ist ca. 1:85, im I-Net zu finden.

Link to comment
Schifferlfahrer

Ein Vereinskollege von mir baut die Pacific und hat die Pläne dafür direkt von der Reederei bekommen. Er ging damals einfach zur Bugsier hin, hat nett gefragt und durfte sich die Blaupausen ausleihen um im nächsten Copy-Shop Kopien davon zu machen.

Hamburg ist natürlich nicht unbedingt für jeden der nächste Weg, aber in jedem Fall eine Reise wert!

Link to comment
Guest Oliver23

Danke schön ich versuchs mal. Steinhagen ist keine option, da ich den rumpf selber bauen möchte. Der bildersatz wäre schon interessant. Mal gucken , was bugsier sagt. Haben ja jetzt einen neuen eigner.

Vielleicht hat ja noch jemand einen spantenriss und bauunterlagen. Natürlich nicht umsonst.

Lg oliver

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.