Jump to content
Schiffsmodell.net

Leuchtürme fürs UT etc


Chris DA

Recommended Posts

ot-pfeif-sp.gif

So wie ich Peter einschätze, sind die sicher, solange sie im Wasser sind. Beim Abstellen im Zelt könnte es aber knapp werden: Alte Gewohnheiten brechen ja gern mal nach ein wenig "Wasser des Lebens" und zu später Stunde durch.

ot-pfeif.gif
Link to comment

Kinders, keine Bange. Inzwischen bin ich 55 kg weniger geworden. Und das mit dem "Wasser des Lebens" hat sich auch weitestgehend erledigt, vertrage nix mehr. Die inzwischen gut 1 Jahr alte Flasche Aberlauer ist nicht mal halb leer. Jetzt versuche ich sogar noch von den Zigaretten weg zu kommen, bin schon von 3 auf ein Päckchen am Tag. 

Also Chris, keine Sorge um deine "Torte", Splitt ist sowieso nicht gut für die Zähne (ich hab sogar noch eigene, jedenfalls zum größten Teil). 

Link to comment

Ach was, der der am dümmsten labert, der bin ich. Daran hat sich wenig geändert. 

So langsam aber sicher sollten wir das hier aber in den Klönsnack verschieben. 

Link to comment

So, jetzt mit Farbe und kleinen Accessoires :mrgreen:
Anlegepunkt mit Badeleiter und der andere hat einen Holzsteg
DSC05886.thumb.jpg.c32c9f1ddc681fefda43938256d2838a.jpg
Natürlich muss fürs UT dann auch noch die Werbung drauf
DSC05888.thumb.jpg.baae8cb1423af5863234bf2005c4d24a.jpg
Der rote mit spezieller Tafel (hatte Ike mal gebastelt)
DSC05889.thumb.jpg.b6d587039f26d2558931b0a7496ea069.jpg
 

Die Kiele habe auch noch lackiert, das Blei sollte nicht frei liegen (Spurengift, möchte ja nicht auf die Fischbestände negativ wirken)

Gruss

Chris

  • Like 3
Link to comment

Nur der Vollständigkeit halber: So sieht das aufm Wasser aus
DSC05890.thumb.jpg.c5a86e1addbb809210e5ce19adfa91cc.jpg
Jetzt muss ich noch die Seilbefestigungen ranmachen und dann muss Detlef Steine zum UT mitbringen, dann ist das Ganze verankert

Gruss
Chris

  • Like 4
Link to comment

Der Steg ist ja nett... ABER wie erreicht man den. Nur für Fähren mit hoher Bordwand geeignet :mrgreen:

Super Arbeit. Ich plan ja immernoch, aber möchte dies Jahr doch mal hinkommen.

 

Daniel

Link to comment
Steinbeisser

Super Arbeit Chris!

Das i-Tüpfelchen wäre jetzt noch ein angebauter Magnet, der mit dem entsprechenden Gegenstück am Boot ein dauerhaftes Anlegen ermöglicht.

Da könnten dann tagsüber ein paar Boote geparkt werden. Sicherer als am Badestrand!

Link to comment
vor 1 Stunde, JB007 schrieb:

Frage....ist das Licht funktionsfähig.....?

Jau, wenn auch nicht perfekt........keine definierte Frequenz, dreht sich nur

Link to comment

Moin Chris. Also wirklich eine geniale Idee mit einer genialen Ausführung!!! Das wird definitiv ein ganz besonderes Highlight für´s UT 2018 (und die folgenden).

Link to comment
  • 2 months later...

So, noch ein update:

Die Version eines Leuchtturms nach "Bearbeitung" durch @frank-s.... Freie Gestaltung....... Hat was :lol:

UT2018 version :mrgreen:

_20180602_094310.JPG.3e6e15eaeec220c9f093c78c9eb8918e.JPG

Edited by Chris DA
  • Like 3
Link to comment
vor 8 Stunden, xoff schrieb:

Auch Leuchttürme müssen sterben...:mrgreen:

Nun ja, bei der Rennbootfraktion braucht es eben keine Leuchttürme, sondern gepanzerte Leucht-Buckel - da fleigen die Boote auch besser;)

  • Like 1
Link to comment
vor 21 Stunden, San Felipe schrieb:

Ich würde sagen das dieser Umbau Kult Potenzial hat. 

Auf jeden Fall so lassen und nächstes Jahr mitbringen. 

So lassen...nee der muss noch weiter verstärkt werden. Nach Transport wackelt er wieder!
Ich werde mir was einfallen lassen;) Ich finde immer noch die Idee von @Steinbeissergut: mach ne Baustelle draus!

:fies:Zumindest fällt das Jetboot von @frank-saus als "Töter" nach dem UT2018....auch was:fies::mrgreen:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.