Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht XBow


ledeod

Recommended Posts

Moin,

schön das es jemand gibt, der das Thema X Bow wieder aufgreift und aufleben lässt. 

Mein nächstes Projekt lehnt sich an die VOS PARTNER an. Bin aber noch ganz am Anfang mit sammeln 

von Infos und Detailbildern.

 

DSCN0653.JPG

  • Like 2
Link to comment

Hallo,

ganz schöner Brocken, was du da baust. Diese X Bow Schiffe gefallen mir pers. auch sehr gut, schade nur dass man da schlecht an Material ran kommt, auch fertige Rümpfe sind da rar.Barracuda Models bringt da einen raus, nur aus den Staaten zu importieren ist nicht gerade günstig. 

 

Eine Frage zu dem Bild mit den Motoren und der Umlenkung auf die Wellen.....sind da die Komponenten noch lose, sieht namlich so aus, als wäre da nicht alles in der Flucht miteinander. 

Link to comment
vor 1 Stunde, JB007 schrieb:

Eine Frage zu dem Bild mit den Motoren und der Umlenkung auf die Wellen.....sind da die Komponenten noch lose, sieht namlich so aus, als wäre da nicht alles in der Flucht miteinander. 

Ja, erst mit dem einharzen der Wellen spannen sich die Riemen und dann fluchtet es.

 

 

aaaa.JPG

Edited by ledeod
  • Like 1
Link to comment

Der Name ist bekannt aus Star Wars,  sie ist die Zwillingsschwester von Luke Skywalker und Ehefrau von Han Solo. 

Wirklich ein interessanter Name für ein Schiff, aber in der Tat ein ganz bemerkenwerter Bau, Respekt!

Ich werde den Baubericht aufmerksam weiter verfolgen. 

Gruß, 

Detlef 

 

  • Like 1
Link to comment

Ich habe gerade festgestellt, dass du nicht ganz weit von mir entfernt wohnst.

Hättest du Lust mit deiner "Baustelle" am Usertreffen teilzunehmen? Das wäre eine echte Bereicherung!

  • Like 1
Link to comment

Was Ihr so alles wisst.  Ja, in der Tat -ich wollte eben keinen Namen von einem

existierenden Schiff. Ich habe es gerne etwas exklusiv.

Wenn die Temperaturen angenehmer werden geht es weiter.

LG

 

Herbert

 

Link to comment

 beeindruckendes Schiff !!!   :that:  sauber !  (interessant, wenn man Deinen Namen rückwärts liest.....):);)...nicht den Herbert...

Edited by gaffeltoni
Link to comment
Ralph Cornell

Nebstbei... dieser Kran... Du weißt schon, ich bin dieser Irre, der den Hiab-Kran der WESER funktionsfähig gemacht hat. Also, mich würde es sofort in den Fingern jucken, auch diesen Herkules in Funktion zu setzen.

Behalte diese Option mal im Hinterkopf - vielleicht ist eine solche Nach/Umrüstung auch später noch machbar. Hydraulik ist heutzutage nicht mehr so unerschwinglich wie früher, seit es MAGOM gibt... Unser Ümmi will ja auch mindestens den großen Schiffskran seiner "Neuwerk" funktionsfähig machen - u. U. sogar den kleinen Palfinger-Kran.

  • Like 1
Link to comment

Hallo,

die erste Version von dem Kran war schon funktionstüchtig. Da ich aber die Dimensionen viel zu groß

gewählt hatte, habe ich den Grossen Ausleger nochmal neu gebaut. Realisiert habe ich die Bewegung mit einem kleinen Servo und einem Motor

welcher eine Gewindestange gedreht hat. Ging super. Bei dem hier kommt nichts dergleichen.

Ich baue nur um des Bauens willen. Dann wird noch ein-zweimal gefahren und dann kommt das Schiff weg.

Nächstes Projekt bitte vortreten...Aber der Käufer kann sich natürlich daran auslassen.

 

LG  Herbert

Link to comment
  • 3 months later...

Ein sehr schönes und gelungenes Schiff

Von Moderator Steinbeisser bearbeitet

In den Kommentarbereich verschoben

Edited by Steinbeisser
Link to comment
  • 1 year later...

Moin Moin,

ein wirklich tolles Projekt, sehr gut gelungen.

Ganz am Anfang stand, dass der Rumpf aus dem Süden in Deutschland kam. Mich würde wirklich sehr interessieren wer das ist, da ich auch großes Interesse daran hätte.

 

Vielen Dank

Gruß,

Nino

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.