Jump to content
Schiffsmodell.net

ADLER 1 Meckerecke für betreutes Basteln


Guest Eidermän

Recommended Posts

Hallo Andreas,

schimpfen möchte ich nicht ;), sondern nur eine Anregung loswerden: Wenn du von dem Blinddeck aus nach unten den Süllrand (heißt bestimmt nicht mehr so, weil's in die falsche Richtung geht) baust und à la O-Ring eine Dichtung vorsiehst, sollte das auch dicht sein. Und beim Zugriff musst du nicht jedesmal das Silikon wieder 'rauskratzen.

Link to comment

Hallo Andreas,

ist "nicht meckern" auch erlaubt?  ;-).
Vor einem Jahr noch hätte ich diese Modellvorstellung überhaupt nicht beachtet. Nachdem ich aber letztes Jahr auf Radtour 2 mal ebendiese drollige Fähre benutzt habe, um vom Bahnhof Kiel zu meinem Campingplatz (Falckenstein) und zurück zu kommen, merke ich mir dieses Thema gerne vor. Und ich hab davon auch ein paar Bildchen davon gemacht - nur, falls es dich interessiert ...

Gruß vom Bernhard

Link to comment
Guest Eidermän
vor einer Stunde, BernhardK schrieb:

Hallo Andreas,

ist "nicht meckern" auch erlaubt?  ;-).
Vor einem Jahr noch hätte ich diese Modellvorstellung überhaupt nicht beachtet. Nachdem ich aber letztes Jahr auf Radtour 2 mal ebendiese drollige Fähre benutzt habe, um vom Bahnhof Kiel zu meinem Campingplatz (Falckenstein) und zurück zu kommen, merke ich mir dieses Thema gerne vor. Und ich hab davon auch ein paar Bildchen davon gemacht - nur, falls es dich interessiert ...

Gruß vom Bernhard

Bilder in hoher Auflösung immer gerne

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Ralph, muss dir widersprechen. Da gibts keine Piktogramme. Sind glaube ich auch keine Toilettentüren (bei kaum 5 Minuten Überfahrt auch fast zuviel verlangt) Aber inflationär Schilder "Rauchverbot". Und das fiel sogar mir als Nichtraucher auf ;-)

Link to comment

Hallo Andreas,

gefällt mir gut, was du aus der Baustelle machst, bzw. schon gemacht hast. Bei dem letzten Fotos mit den Plakaten finde ich das ganze Erscheinungsbild lebendiger und damit dichter am Original.

Viele Grüße

Christian

Link to comment

Das Schiffchen ist wirklich toll gebaut. Großes Lob! Das Sievers solch ein ungewöhnliches Modell rausbringt, finde ich bemerkenswert.Schönheit liegt natürlich im Auge des Betrachters. Aber das Schiff in seiner Erscheinung hat meiner Meinung nach auch etwas von einem hässlichen Entlein. Aber doch irgendwie dabei sehr nett. Und San Felipe, nein! Bitte nicht! Schottelantrieb, hör auf. Ok, du würdest nicht so übertreiben mit IMTH Steuerung und so, wie andere, ich weiß. Aber du hast doch wirklich genug Baustellen! 

  • Like 1
Link to comment
vor 1 Stunde, San Felipe schrieb:

Soll ich darüber wirklich noch nachdenken? Auf eine Baustelle mehr oder weniger kommt es doch nun wirklich nicht mehr an. Natürlich hast du vollkommen recht.  

Lese ich da zwischen den Zeilen, dass Du schon bestellt hast? :mrgreen:

 

Link to comment
vor 39 Minuten, JB007 schrieb:

Und ich dachte das Dinges bleibt einzigartig :muahaha:

Noch ja.

Aber ich finde das Teil richtig gut. Es ist eben mal was so ganz was anderes. Schön isses nicht aber skurril. Irgendwie sympatisch.   

Link to comment
vor 9 Stunden, San Felipe schrieb:

Noch ja.

Aber ich finde das Teil richtig gut. Es ist eben mal was so ganz was anderes. Schön isses nicht aber skurril. Irgendwie sympatisch.   

Das stimmt allerdings....mein Posting war natürlich auch humorvoll und nicht beleidigender Natur ;-)

wie Andreas es ja auch schon auf FB gesagt hatte...ein Spaßmodell

Link to comment
Guest Eidermän
vor 10 Stunden, San Felipe schrieb:

Noch ja.

Aber ich finde das Teil richtig gut. Es ist eben mal was so ganz was anderes. Schön isses nicht aber skurril. Irgendwie sympatisch.   

Sind wir das nicht alle irgendwie :-)

Link to comment

Hallo Andreas 

Zwecks Lampen/Beleuchtung und den Feuerlöscher n: Quelle wo man das bestellen kann? Link vielleicht... 

Sieht super aus und macht, wie üblich, schbass das zu verfolgen!

Grüsse 

Chris

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.