Jump to content
Schiffsmodell.net

US Flugdeck-Personal


San Felipe

Recommended Posts

Beim alljahrlichen Aufräumen (na ja, ist das falsche Wort, aufräumen iss was anderes aber ich versuche es zumindest) ist mir eine Packung Preiserlein in die Hände gefallen. Die Figürchen (1:144) sollen ein Teil des Flugdeck-Personals auf meiner Nimitz werden (voraussichtliche Fertigstellung in 3 - 150 Jahren). OK, anpinseln und die den Karton mit fertigen Teilen legen kann man die ja schon mal. 

Die Jungs laufen da ja in verschiedenen Farben umher. Auf Fotos gefunden habe ich grüne, gelbe, rote, braune und weiße (die hatte aber nur eine Person an) Jacken. Die Hosen waren bei allen gleich, blau und kaki. 

Frage: Welche Farbe ist für welchen Aufgabenbereich zuständig und gibt es möglicherweise noch mehr Farben?

 

Link to comment

Danke, die Seite passt perfekt.

Die Pinselei hält sich in Grenzen, habe bisher ja nur eine Schachtel (18 Figuren). Nur erledige ich sowas gerne Stück für Stück, wenn dann später mehrere 100 Figuren benötigt werden, verlässt mich dann schnell der Spaß an der Sache. Also ab und zu mal ein paar Figürchen und ein Flugzeug einwerfen. 

Link to comment

Spontan fällt mir da jetzt nur die Besatzung der Kaiwo Maru von Aoshima ein. Keine Ahnung ob es die Figuren auch einzeln gibt. Auf ein neueres Schiff würden die aber auch nicht passen. 

Link to comment
Landratte Helmut

Hallo

 

Ich habe auf meiner Carl Vinson ca. 350 Mann Besatzung. Die Bemalung lief wie am Fließband. Zuerst 30 Oberkörper bemalt. Wenn der letzte Figur bemalt war, konnte man bei der ersten schon die Hose wieder weiter bemalen. Aber trotzdem brauchte es ca. 40 Stunden Arbeit.

 

PICT0031.JPG

PICT0029.JPG

PICT0025.jpg

PICT0024.JPG

PICT0022.JPG

PICT0020.JPG

  • Like 2
Link to comment

Soweit bin ich noch lange nicht. Der Rumpf ist gebaut und gespachtelt. Wartet aber auf die große Schleiforgie im Keller. Es kann aber nicht schaden immer mal wieder ein Flugzeug zu bauen oder einige Figuren anzupinseln. Kommt Zeit, kommt Nimitz und einige andere auf meinem Schiffsfriedhof eingelagerte Projekte.

Link to comment
Landratte Helmut

Habe ich auch so gehändelt. Wenn das Wetter einfach zu schön war um im Keller zu verschwinden, habe ich einfach ein paar Flugzeuge zusammen gebaut oder einige Figuren bemalt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.