Jump to content
Schiffsmodell.net

Unterwasserschiff SRK Berlin oder Hermann Helms


Herwig

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Informationen zum Unterwasserschiff (Rumpf) der Berlin.

Sind die drei Auslässe knapp unter der Wasserlinie (einer Steuerbord und zwei Backbord) nur die Abgasanlage und/oder/auch Kühlwasserauslässe? Wenn ja, weiß jemand welcher zu welchem Motor gehört? Hat jemand evtl. sogar ein Bild auf dem einer der Auslässe etwas detaillierter zu sehen ist? Wo saugt der Kreuzer das Löschwasser an? Sind die Wellenhalter für die äusseren Antriebswellen bei der Berlin wie bei der Herman Helms V förmig.

Viele Fragen! Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar mit der ich den Rumpf so genau wie möglich nachbilden kann.

Link to comment
  • 5 weeks later...
Am 17.1.2018 um 19:54 , JojoElbe schrieb:

Moin moin,

weiss nicht ob's hilft, die Auflösung ist web, aber 'ne Menge Bilder auch vom Unterschiff stehen in der Verkaufsanzeige online:

https://www.shipsforsale.com/de/ships-de/shipid/878/rettungsschiffe_3_hermann-helms

Viel Glück,

Joerg

Vielen Dank, habe ich auch schon gesehen. Sind sehr hilfreiche Bilder. Vor allem der virtuelle Rundgang ist genial.

Link to comment
vor 1 Stunde, Herwig schrieb:

Die Seite kenne ich, Informationen zum Unterwasserschiff z.B. Seekasten konnte ich nicht finden oder stell ich mich wieder mal blöd an?

Weis ich nicht....finde es aber immer wieder klasse wenn Leute die jahrelang angemeldet sind, am aktiven Forenleben nicht teil nehmen, nur dann wenn sie Infos abgreifen wollen.......RESPEKT :that:

Edited by JB007
Link to comment
vor 13 Stunden, JB007 schrieb:

Weis ich nicht....finde es aber immer wieder klasse wenn Leute die jahrelang angemeldet sind, am aktiven Forenleben nicht teil nehmen, nur dann wenn sie Infos abgreifen wollen.......RESPEKT :that:

Ich verfolge das Forum seit vielen Jahren je nachdem wie ich Zeit finde. Entschuldige wenn ich bis her noch nicht allzuviel dazu beigetragen habe! Ich habe zumindestens erst anderen weitergeholfen bevor ich es gewagt habe auch mal ein Frage zu stellen. Ich dachte der Hintergrund eines solchen Forums wäre unter anderem sich zu helfen. Wenn das aber unerwünscht ist, kann ich auch wieder alleine vor mich hin brödeln.

Link to comment

ach Herwig, es gibt immer welche, die was zu meckern haben. Die einen so, die anderen so......und wieder andere regen sich über kleinschreiben auf, aber über massive Rechtschreibfehler kein Wort....und andere wiederum verstecken sich anonym nur hinter einem Forumsnamen... "et iss wie et iss"

Link to comment

Ich weiß ja nicht was das gezicke hier soll, aber ich persönlich finde die gerade gezeigte Art miteinander umzugehen wiederlich.

JB007, wir haben es uns auf die Fahne geschrieben allen zu helfen. Dazu bedarf es keines solchen Kommentars deinerseits. 

Gafftoni, es steht in den Forenregeln und deswegen hat das jeder einzuhalten. 

Mattes

  • Like 1
Link to comment

Also....wer von oben her mit gelesen hat, hat den von mir gegebenen Tipp wohl bemerkt. Darauf zu schreiben "stell ich mich blöd an"....frag ich was das soll.....:weisnicht:

In jedem Forum wirds Aktive und passive Mitglieder geben. Nur meine pers. Meinung ist, dass die aktiven solch Foren am laufen halten....oder -?- Und wenn ich dann schon nichts konstruktives für die Allgemeinheit tu, sollte ich dann wenigstens mit solch Kommentaren mich zurück halten, deswegen dann auch mein letztes Posting dazu. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen....abgehakt. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.