Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Suche Bauplan für Korvette K-130


Guest OttoDröscher

Recommended Posts

Guest OttoDröscher

Hallo

 

kann mir jemand von Euch Speziallisten sagen, ob es für dieses Original schon einen Bauplan gibt (das war Liebe auf den ersten Blick, wie bei der Libelle)? Da mir ein Modell im Keller auf dauer zu langweilig wird (der Platz reicht gottseidank aus), würde ich mich gerne an den Bau dieser Korvette machen.

 

Noch eine kleine Frage am Rande;

 

Wenn ich bei der Google suche zwei Suchbegriffe mit "und" verbinde, wird der Erste der beiden dann bevorzugt gesucht?

Link to comment
Guest OttoDröscher

Hallo AvS

 

dann sind wir ja schon zu zweit, aber die "Braunschweig" ist wirklich bild hübsch geworden! Aber Geduld und Umsicht ist auch eine Tugend.

Link to comment

Es gibt einen Karton Modellbaubogen vom Passat Verlag zu der Braunschweig. Ich habe leider bis jetzt nicht herausbekommen ob dieser Bogen auch das Unterwasserschiff beinhaltet. Wenn ja, dann ist es normalerweise Möglich den Kartonbogen als Bauvorlage zu benutzen. Lediglich der Maßstab von 1:250 muss dann im Copyshop auf ein RC taugliches maß vergrössert werden.

 

.... und dann wären wir ja schon zu dritt! Ich finde die neuen Korvetten auch sehr schön.

Link to comment
Guest stephan pingel

Moin Moin.

 

Ich habe leider bis jetzt nicht herausbekommen ob dieser Bogen auch das Unterwasserschiff beinhaltet. Wenn ja, dann ist es normalerweise Möglich den Kartonbogen als Bauvorlage zu benutzen.

 

Ich habe mal gesucht, und was gefunden, vieleicht hilft es ja.

 

Oder die Jungs da mal fragen.

 

http://www.kartonbau.de/wbb2/thread.php?postid=70017&sid=dcdc1f3084b167dd9ad3f72d5b6ec8b4#post70017

 

und ein pdf 2MB

 

http://www.kartonbau.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=29790

 

Gruß Stephan

Link to comment
Admiral von Schneider

musste das sein :mosern: :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:

 

Etz komm ich auf dumme Gedanken....

 

Manno, nich das sich jetzt noch der Werftplan ändert.

 

*DANGESCHÖN*

 

AvS

Link to comment

@Teddy

 

von aktiven Einheiten bekommt man gar keine Pläne bei der Marine. So war zumindest letztens die Aussage. Warum ich dann die Pläne der Berlin bekommen habe ist mir auch ein Rätsel. :dontknow:

Link to comment

Ich bin da wenig optimistisch. Die Fregatte der 124 er Klasse fahren nun auch schon eine ganze Zeit herum, und leider kein Plan in Aussicht.

 

Wenn ich jedoch mal mit der Berlin weit genug bin, dann werde ich auf jeden Fall eine K130 bauen! Zur Not muss mir halt hier jemand Helfen das Unterwasserschiff mit Freeship oder so zu konstruieren, Das wird schon klappen. Wenn es soweit ist, frühestens ende nächstes Jahr, werde ich berichten.

Link to comment
Guest OttoDröscher

Hallo Jens

 

jawohl Du hast Recht! Werde mich voll und ganz auf mein Erstlingswerk konzentrieren. Da werd ich genug Abreit dran haben. Aber ich bin ja von Experten umgeben da mach ich mir keine Sorgen.

 

Hallo Ike

 

Ich bin da wenig optimistisch

 

denke bitte an das Kausalgesetz, ein bischen positiver , sonst wird das nichts mit dem Plan.

Link to comment
  • 1 year later...
  • 9 years later...
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.